Schmetterlinge

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Schmetterlinge

Beitragvon Kami » Di 7. Jul 2015, 19:07

Ja, das 1. ist ein Pfauenauge, das kann man sich halt auch besonders gut merken. :super:
2. Kleiner Fuchs
3. Gloses Schmette Ling :traenenlach:
(Spaß beiseite, keine Ahung, aber sieht toll aus, das fernöstliche Exemplar.)
4. Höchstwahrscheinlich ein C-Falter
5. Bläuling. Da gibt es viele Unterarten, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus, Bläuling reicht mir. ;)
6. Admiral
7. Schachbrett.

Schöne Bilder Jacky! :) Danke für's zeigen!
#BildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8741
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schmetterlinge

Beitragvon eibauoma » Fr 5. Okt 2018, 12:38

Eine Schmetterlings-Raupe, die an ein Plüschtier erinnert, habe ich vor ein paar Tagen bei einem Ausflug an die Erpeler Ley (Rheinsteig) gefunden.
Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass der Schmetterling Buchen-Streckfuß heißt, oder wegen der Besonderheiten an der Raupe auch Buchenrotschwanz.
#

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2296
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitragvon Alias Grace » So 7. Okt 2018, 21:50

habe dieses jahr nur weiße gesehen.

tolle "werke" sind dabei.

:D
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Faber
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:29
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Schmetterlinge

Beitragvon Faber » Do 20. Dez 2018, 19:23

eibauoma hat geschrieben:
Eine Schmetterlings-Raupe, die an ein Plüschtier erinnert, habe ich vor ein paar Tagen bei einem Ausflug an die Erpeler Ley (Rheinsteig) gefunden.
Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass der Schmetterling Buchen-Streckfuß heißt, oder wegen der Besonderheiten an der Raupe auch Buchenrotschwanz.
#

Wie schön! Ja, hier kann man richtige Profis finden;)


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast