Ein bisschen Strand gefällig?

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Saijin » Do 18. Sep 2014, 20:17





Jetzt kommen die Fotos für die kalte Jahreszeit, zum Auftanken und Entspannen...


Wir haben morgens etwa 9.16 Uhr - der Strand ist noch menschenleer, denn hier wird erst gegen 10 Uhr
aufgestanden. Wer also um diese Uhrzeit hier ist, kann noch das magische Licht genießen und natürlich die gewisse Einsam-/Zweisamkeit mit dem Meer
##


#
Joggen ist hier gar kein Problem - die Luft ist angereichert mit ganz viel gesundem Sauerstoff#




To be continued...













Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3650
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon aiiki » Do 18. Sep 2014, 20:49

Ooooch... will auch hin! :heul:

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Annerose » Do 18. Sep 2014, 22:02

Oh, dass sieht ja toll aus.
Das Schöne ist ja, wenn man Frühaufsteher ist, kann man wirklich die Gegend in Ruhe genießen. Außerdem ist das Licht auch sehr interessant, wenn zum Beispiel die Sonne aufgeht....

Bin neugierig, :guck: wo ist das denn?
BildBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon UweF » Do 18. Sep 2014, 23:07

Boh ey.....neidisch.... :heul: :kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon do-se » Fr 19. Sep 2014, 17:21

Oh, wie herrlich... bitte noch mehr Meer :kicher:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Saijin » Fr 19. Sep 2014, 19:46

Annerose hat geschrieben:Oh, dass sieht ja toll aus.
Das Schöne ist ja, wenn man Frühaufsteher ist, kann man wirklich die Gegend in Ruhe genießen. Außerdem ist das Licht auch sehr interessant, wenn zum Beispiel die Sonne aufgeht....

Bin neugierig, :guck: wo ist das denn?



Das ist schon ein magisches Licht am Morgen ja, also ich finde noch viel schöner als am Abend, wobei Abendrot natürlich
auch so seinen Reiz hat.
Das ist der Strand bei Trafalgar in der Nähe von Tarifa, von dort aus kann man nach Afrika hinüber schauen.

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1892
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon CoRa » Fr 19. Sep 2014, 19:59

Wahnsinn und schööön. :clap: :clap: Ich würde schon allein wegen der guten Luft dort mal hin wollen.
Danke fürs Zeigen, Saijin.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Saijin » Fr 19. Sep 2014, 20:06




Wenn ich mir so im Nachhinein die Fotos anschaue, wirken sie irre farbintensiv. Das ist hier das Licht an der Costa de la Luz.
Nachbearbeitung nur ein wenig mit Kontrast, bisschen Horizont-Korrektur und so was :nixsagen:


Dann geht es mal weiter am Strand...

Die Gezeiten wechseln ja so alle 6 Stunden und bei Ebbe kommen all die Felsformationen zum Vorschein, um die man sonst
herumschwimmt, so man sich ins Wasser traut, aber Ebbe hat auch den Vorteil, dass man gut entlang gehen kann, also kilometerweit...
# Die Fotos sind erst vor ein paar Tagen aufgenommen worden, hier ist so gut wie kein Tourismus mehr, so sind die Strände natürlich auch dementsprechend menschenleer #


Hier kann man den Leuchtturm von Trafalgar sehen und natürlich auch die Ebbe, das war so mittags herum, das Licht ist ziemlich hart, also eigentlich nicht ganz so ideal für Fotos
# Das Wasser ist sehr klar, selbst der Sand kann hier nichts trüben. Hier ist keine Industrie und der Massentourismus nicht vorhanden, so bleibt dieses Stückschen Natur relativ unberührt #


Die Wellen waren etwa 1 Meter hoch, im Winter wird das dann doch noch höher und es gibt hier einige Surfer, die das lieben. So von weitem mag ich das auch, aber schwimmen muss ich jetzt da nicht bei diesen Wellen
# Ein Foto vom Nachmittag bei Flut, hier sieht man schon wieder die Sandbänke ganz gut, jeder Felsen ist geschluckt und das Meer zeigt sich von seiner schönsten Seite #



To be continued...




Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Annerose » Fr 19. Sep 2014, 20:19

Die Bilder sind ja klasse. Das inspiriert mich ja schon für nächstes Jahr. Bist du mit dem Flieger dort hin?
Erzähl mal ein wenig von Deiner Reise... Neugierig ich bin :guck:
BildBildBild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Strand gefällig?

Beitragvon Saijin » Fr 19. Sep 2014, 20:47

Bild

Ne ne Annerose, mit dem Flieger bin ich nicht hierher gekommen, habe das Glück im Moment hier zu
wohnen und diese Luft jeden Tag genießen zu können. Es ist eine ganz sanfte Luft, sehr weich, unvorstellbar
eigentlich, wenn man sie nicht einatmet.

CoRa, für dich wäre das bestimmt Balsam :umarm:


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste