Seite 1 von 26

Fotomotive im Garten

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:49
von eibauoma
Weil momentan Karden, Telekien, Ringelblumen, Sonnenhüte u.a. von den Schmetterlingen geliebte Pflanzen blühen, macht es richtig Spaß, mit der Knipse loszugehen.

Ich fange hier mal an, vielleicht hat noch jemand Lust, weiter zu machen.
Das Bild ist nur zugeschnitten und kleiner skaliert.
#

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 21:55
von CoRa
Das ist so was von schön, Eibauoma. Da stell ich gern noch zwei Sommerblüten dazu.

#
#

Die Fotos sind schon ein paar Wochen alt. Leider sehen sie inzwischen durch den Regen nicht mehr so schön farbig aus.
Die Bilder sind skaliert und mit Wavelet sharpen leicht nachgeschärft.

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 22:43
von eibauoma
Klasse CoRa, dass Du gleich mit zwei solch schönen Fotos weitermachst :clap:
Dann stelle ich auch gleich noch was dazu, links ein Admiral auf der Karde und rechts ein Pfauenauge auf rotem Sonnenhut.
Das erste Foto weiter oben zeigt Pfauenauge und Kleinen Fuchs, die gemeinsam den Sonnenhut genießen.

##

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 06:46
von CoRa
Am meisten bewundere ich bei diesen Bildern, die schönen Schmetterlinge. Wunderbar festgehalten, Eibauoma.. :spitze:

Ich hab noch zwei Fotos von meinem Hof. Einen Garten haben wir gar nicht.
##

Die Strohblumen hatte ich im Frühjahr ausgesäht. Nun hängen schon einige zum Trocknen.

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 12:07
von Chrizzy
Wir haben zur Zeit noch nur Wiese mit Klee...



#

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 12:40
von eleanora
Hallo Chrizzy

bitte lade alle Bilder, die du im Forum zeigst in deine Galerie. Dateianhänge blähen das Backup nur unnötig auf.
Gruß Ele

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 14:02
von Jacky
Das ist aber eine gute Idee einen solches Thema hier zu eröffnen, so können wir sehen was für Blumen jeder in seinem Garten, Terrasse oder auf dem Hof beherbergt. Und vllt. kann man hier auch mal nachfragen wie eine Blume heißt wenn man es selbst nicht weiß.
Mit unseren fleißigen Helfern im Garten sind die Blumen gleich noch schöner anzusehen.
###
Und wie diese Blume heißt weiß ich zum Beispiel nicht:
# :kaffee:

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 14:36
von eibauoma
Hallo Jacky,
schön, dass Du gleich weitermachst - diese blaue Glockenblume hatte ich auch schon in meinem Garten. Ich kannte sie unter dem Namen Knäuelglockenblume. Allerdings sieht die Blume unter diesem Namen bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%A4uel-Glockenblume nicht ganz genauso aus. Mir sind auch die dicht gedrängten Glocken in Erinnerung - ebenso wie auf Deinem Foto.

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 15:48
von Saijin
Hallo Chrizzy,

also Klee mit "nur" Wiese find ich doch auch schön :spitze:

Habe Dein Bild in die Galerieform eingebunden :zwinker:


LG

Re: Fotomotive im Garten

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 22:38
von Jacky
eibauoma hat geschrieben:Hallo Jacky,
schön, dass Du gleich weitermachst - diese blaue Glockenblume hatte ich auch schon in meinem Garten. Ich kannte sie unter dem Namen Knäuelglockenblume. Allerdings sieht die Blume unter diesem Namen bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%A4uel-Glockenblume nicht ganz genauso aus. Mir sind auch die dicht gedrängten Glocken in Erinnerung - ebenso wie auf Deinem Foto.


Danke :umarm:
In der Erklärung bei Wiki scheit es sich um eine wilde Form dieser Art zu handeln, sieht etwas mickrich aus das Foto... :traenenlach: