Schönes Deutschland

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Schönes Deutschland

Beitragvon Annerose » Do 24. Apr 2014, 20:40

Naturbilder aus Bayern

Ich war die letzten Tage viel unterwegs in der Natur und hier sind mal einige der schönsten Fotos, die ich heute "geschossen" habe.
Störche im Flug gibt es selten zu sehen. Heute waren es gleich 3
##
Die sind mit meiner kleinen Sony Cyper-shot gemacht worden.
Auf dem Riesensprung bei Regenstauf gibt es tolle Felsen zu sehen. In allen möglichen und unmöglichen Stellungen. Sieht aus wie gegen der Schwerkraft....
#
Und hier musste ich immer an unsere Sprücheschreiber vom Zitronenfalter denken. Ein echter lebendiger Zitronenfalter! Die sind schwer vor die Kamera zu bekommen, da immer unterwegs und sie spüren scheinbar, wenn man sie fotografieren will....
#
Eine kleine Auswahl meiner Fototätigkeiten heute :pfeifmaus:
Zuletzt geändert von Jacky am Sa 26. Apr 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen Umbenennung
BildBildBild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon Saijin » Do 24. Apr 2014, 20:51

Bild


Schöne Fotos sind das geworden, Annerose :spitze:

Der "blaue Himmel Storch" gefällt mir sehr gut und natürlich auch der
Zitronenfalter. Er hat ja ein ziemlich großes Auge auf Dich :kicher:

Danke für's Teilen hier.

LG

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10510
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon eleanora » Do 24. Apr 2014, 20:54

Ha ... da hat jemand meine Signatur gelesen ;)

Der Zitronenfalter gefällt mir sehr gut. Wenn du übrigens mehr Falter sehen willst, dann pflanze dir einen Schmetterlingsflieder in den Garten. Im Sommer sind die immer voll mit Faltern jeder Art.

Deine Fotos sind super geworden :super:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon UweF » Do 24. Apr 2014, 20:56

Danke Annerose, sehr schöne Bilder. Jetzt rink erst mal ein Gläschen :wein: nach der Anstrengung. Ich bin schon :guck: auf die nächsten Bilder.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon Annerose » Do 24. Apr 2014, 21:33

Hier in Bayern ist das immer so eine Sache mit dem Sommerflieder. Mir sind schon zwei eingegangen, wegen der heftigen Winter und der kleine ist dieses Jahr an Trockenheit eingegangen. Da habe ich einfach gepennt. Ich werde morgen noch mal schauen, ob ich noch ein paar schöne Fotos finde. :kicher: Bin halt ein alter Archäologenfreak und da sind dann auch Fotos von Viereckschanzen dabei, die andere Leute überhaupt nicht interessieren.
Das Gläschen :wein: ist schon da, da wir heute eine Rundreise gemacht haben und die Sonne bruzelte den ganzen Tag, als hätten wir schon Juni oder Juli.
# Das ist der Blick aus der Räuberhöhle ins Naabtal bei Regensburg.
BildBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon UweF » Do 24. Apr 2014, 21:44

Hammer.... :spitze: Ja unser Bayern is halt schee... :kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon Annerose » Do 24. Apr 2014, 22:12

Joa, dees stimmt fei.
Wir sind immer wieder überrascht, welche schönen Ecken Bayern so hat. Aber Deutschland ist überhaupt mit vielen verschiedenen schönen Ecken ausgestattet...
Waren ja vor Ostern im Erzgebirge. Da ist es ja auch wirklich schee.
#Blick vom Fichtelberg am frühen Abend am 12.04.14 # am 14.04.14 waren wir dann froh, dass wir die Winterreifen noch drauf hatten....
BildBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon UweF » Do 24. Apr 2014, 22:28

Ich wollte natürlich damit den Rest des Landes nicht diskriminieren.... :kicher: :frech:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
myfake
Beiträge: 78
Registriert: Do 10. Apr 2014, 23:38
Skype:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon myfake » Do 24. Apr 2014, 22:54

UweF hat geschrieben:Ich wollte natürlich damit den Rest des Landes nicht diskriminieren.... :kicher: :frech:


Hihi .... ja, Bayern hat wirklich wunderschöne Ecken! Ich freue mich schon auf Pfingsten, denn da sind wir am Hopfensee und werden eine Woche die Gegend genießen! :)

Aber ich kann nur sagen, dass ich bislang in jedem Bundesland in dem ich war (und das waren bis Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen [da war ich nur gaaaanz kurz] und Brandenburg [auch da nur ganz kurz]) immer wunderschöne Stellen gefunden habe! Die Abwechslung (bei Mensch und Natur) ist das, was mich anzieht. Und schöne Sachen findet man immer, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Naturbilder aus Bayern

Beitragvon Saijin » Do 24. Apr 2014, 23:03

Da wart Ihr dann schon froh über die Winterreifen, sieht ja total nach Wintereinbruch aus - ziemlich
schneller Wetterumschwung.


Sieht richtig kalt aus.. so mit Schnee :pfeif:


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste