Bilder der Industriekultur

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
Foto-Frosti
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:25
Skype:
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Bilder der Industriekultur

Beitragvon Foto-Frosti » Di 12. Feb 2013, 19:03

Hallo GIMP'er :zwinker: ,
ich möchte hier mal wieder ein paar Fotos zeigen. Die gehören zu meinem aktuellen Fotoprojekt, ich bin dabei für kommendes Jahr :kicher: einen Fotokalender zusammen zu stellen mit dem Thema Industriekultur.


###



###



###



###



So freunde über konstruktive Kretik bin ich immer dankbar.
Foto-Frosti grüßt den Rest der GIMP-Gemeinde
#


Das hier ist nach dem TUT hier entstanden
http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1352

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 247
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Skype:
Wohnort: Alsdorf

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon Peter » Di 12. Feb 2013, 21:31

Hallo Foto-Frosti,
tolle Bilder :super:

voro
Beiträge: 240
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:03
Skype:
Wohnort: Gr. Köhren

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon voro » Mi 13. Feb 2013, 00:27

Hallo Frosti,

tolles Projektthema, kann man in deiner Gegend sicher klasse umsetzen!
Ich bin grad am Freitag in der Gegend gewesen, hatte nur leider keine Zeit, draussen zu fotografieren, hab nur in der Turbinenhalle in Oberhausen rumgeknipst :)

Am besten gefällt mir aus deiner Auswahl hier das Dampfmaschinenpleulstangen-Detailfoto (17078_o). Ist (genauso wie das nächste auch) mit'ner achtel Sek. entstanden, sicher vom Stativ, oder?

Meine konstruktive 'Kretik': Du hast'ne Blende von 6.3 vorgewählt, wenns mit dem EF-S 18-55 entstanden ist, wär auch die Offenblende (bei 18mm 3,5) drin gewesen, was zu einer etwas schöneren Freistellung geführt hätte. Nixdestotrotz tolles Foto!

Wenn du aus der Gegend kommst und mit 'ner Canon DSLR fotografierst, bist du sicher auch schon mal beim dForum-Treffen in Oberhausen gewesen, oder?

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon CoRa » Mi 13. Feb 2013, 11:09

Ich find die Fotos auch sehr gelungen. Das obere rechts, was ist das?
Sieht aus wie ein Riesenrad. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon PfotenNews » Mi 13. Feb 2013, 12:09

Tolle Bilder/Eindrücke ... so schön kann der "Pott" sein.

Benutzeravatar
Foto-Frosti
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 20:25
Skype:
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon Foto-Frosti » Mi 13. Feb 2013, 20:30

Hallo GIMP'er :zwinker: ,

zunächst einmal :dank: Danke für eure Antworten.

Dann zu den aufgekommenen Fragen:

voro hat geschrieben:Ist (genauso wie das nächste auch) mit'ner achtel Sek. entstanden, sicher vom Stativ, oder?


Nein Dir Bilder sind alle aus der Hand entstanden, einzige Ausnahme das Bild unten in der Mitte 30Sekunden geht nun mal nicht aus der Hand ;) !

voro hat geschrieben: Du hast'ne Blende von 6.3 vorgewählt, wenns mit dem EF-S 18-55 entstanden ist, wär auch die Offenblende (bei 18mm 3,5) drin gewesen, was zu einer etwas schöneren Freistellung geführt hätte.


Habe das Set-Objektiv eigentlich nie mehr dabei, das mit dem Freistellen klappte damit auch nicht besonders. Seit Weihnachten besitze ich das EF 50mm:1,8 damit geht so was super!



CoRo hat geschrieben:Ich find die Fotos auch sehr gelungen. Das obere rechts, was ist das?
Sieht aus wie ein Riesenrad.


Ja, das ist ein Teil des Riesenrads der Zeche Zollverein in Essen. Leider habe ich es noch nie geschafft damit zu fahren :heul: .


Foto-Frosti grüßt den Rest der GIMP-Gemeinde
#


Das hier ist nach dem TUT hier entstanden
http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1352

voro
Beiträge: 240
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:03
Skype:
Wohnort: Gr. Köhren

Re: Bilder der Industriekultur

Beitragvon voro » Do 14. Feb 2013, 20:39

Foto-Frosti hat geschrieben:Nein Dir Bilder sind alle aus der Hand entstanden, einzige Ausnahme das Bild unten in der Mitte 30Sekunden geht nun mal nicht aus der Hand ;) !

Habe das Set-Objektiv eigentlich nie mehr dabei, das mit dem Freistellen klappte damit auch nicht besonders. Seit Weihnachten besitze ich das EF 50mm:1,8 damit geht so was super!


.. wobei diese Kit-Linse deutlich besser als ihr Ruf ist :) Aber mit dem 50er wirst viel Freude haben. Selbst hab ich sowas nicht, da ich schon ein 60 2,8 und ein 85 1,8 habe - aber ich
darf mir ab und an mal das 50 1,4 einer Freundin ausleihen (das aber auch erst auf 1,8 abgeblendet so richtig top ist..)

Du hast 'ne verdammt ruhige Hand :)


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste