Anmeldung zum Scrap-Kurs

Benutzeravatar
Chri-ase
Beiträge: 255
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 08:58
Skype: chriase_1
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Chri-ase » Mo 16. Sep 2019, 20:43

Ich würde mich gerne zum neuen Scrap Kurs anmelden.
L.G. Chri-ase
----------------------
"Lieber Gott - schenke mir Ruhe und Gelassenheit"
# # #
Zur alten Galerie ***** Chriases Fotoalbum Neu

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10590
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon eleanora » Mo 16. Sep 2019, 20:52

Hallo Chri-ase,
willkommen im Scrapkurs. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln :D

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Chri-ase
Beiträge: 255
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 08:58
Skype: chriase_1
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Chri-ase » Di 17. Sep 2019, 07:30

Danke liebe Eleonore. Freue mich schon sehr darauf.
L.G. Chri-ase
----------------------
"Lieber Gott - schenke mir Ruhe und Gelassenheit"
# # #
Zur alten Galerie ***** Chriases Fotoalbum Neu

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Rosalind » So 16. Feb 2020, 12:53

Guten Tag zusammen, ich möchte mich zum Scrapp-Kurs anmelden. Zum Thema Aquarium hätte ich nämlich Ideen.....vielleicht schaffe ich es dann noch, sind ja noch 10 Tage bis zum Schluss.
Ich habe mir bereits das Kit "blau" von Gimplyworxs heruntergeladen.
Schönen Sonntag noch.
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9182
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon eibauoma » So 16. Feb 2020, 14:06

Hallo Rosalind,
die bereitgestellten Scrap-Kits sind für Leute gedacht, die gerne aus dem vorhandenen Material z.B. eigene Fotos richtig schön in Szene setzen wollen.
Schau Dir einfach mal die Ergebnisse aus den Scrapwettis richtig "in Groß" an. Bestimmt kommen Dir dann Ideen, was Du für unseren Scrap-Wettbewerb beisteuern kannst.
Dabei bekommst Du gleichzeitig noch etwas Übung mit Gimp.

Dafür ist keine Teilnahme an einem Scrapkurs erforderlich.
Unsere vier Workshops im Scrapkurs sind recht anspruchsvoll und nicht innerhalb weniger Tage zu absolvieren. Nach jedem WS erstellst Du selbst ein kleines Kit mit allem, was dazu gehört.
Wir erwarten auch, dass die Teilnehmer am Ball bleiben.
Ich rate Dir, zunächst die Zeit bis zum Werkstattgeburtstag am 28. März zu nutzen, um täglich ein paar Countdown-Flicken zu basteln.
Dabei kannst Du viele Dinge mit Gimp üben, mit denen Du im Scrapkurs arbeiten wirst,
also Ebenen, Auswahlen, Pfade, Transformieren, Farben, Verläufe usw.
Ich empfehle Dir, die Scrapkursteilnahme noch etwas raus zu schieben, bis die Gimp-Werkzeuge etwas mehr in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Bin schon neugierig auf Deinen Beitrag im Scrap-Wetti.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Rosalind » So 16. Feb 2020, 16:40

Hallo, ich hab wohl sowieso etwas verbuxelt....Beim digitalen Scrapbooking gehts um digitale Fotoalben. Sprich - ein Foto sollte schon auch dabei sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Bei meiner Begeisterung für das Thema Aquarium fiel mir sofort eine (analoge) mixed Media Collage mit drei Fischen ein und die gedachte ich mit ein paar digitalen Scrapelementen zu verzieren. Aber dann hätte ich ja das Thema verfehlt.
Mir schwebt im Prinzip eine Art Hybrid - zB als eine Grußkarte (oder als Flicken ;) ) - aus meinen vielen Hunderten schon mit der Hand erstellten Zeichnungen, mixed Media-Hintergründen, Collagen, Doodles, Genähtem, Quilts und Patchworkarbeiten usw. vor, die ich digital zu etwas "Neuem" mache. Man könnte sagen: eine digitale Collage. Ich zeichne und male lieber von Hand. Ich übe zwar schon ein wenig mit dem Grafiktablet, aber ehrlich gesagt: vom Hocker reisst mich das nicht wirklich im Vergleich mit meinen wunderbaren Materialien: Stiften, Farben, Finelinern, hochwertigen Aquarellfarben und Buntstiften. Und so eine Collage mit echten Papieren und Formen und Mustern ist sowas Schönes. Vermutlich bin ich dann mit meinem Interesse, also das, was ich mit Gimp hauptsächlich machen möchte, gar nicht so gut in der Gimp-Werkstatt aufgehoben? Die Kunst per Hand ist mir ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger, als sämtliche Finessen, die ich mit Gimp anstellen kann.
#

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Rosalind » Mo 17. Feb 2020, 20:16

Hallo zusammen,

Zitat eibauoma:
"die bereitgestellten Scrap-Kits sind für Leute gedacht, die gerne aus dem vorhandenen Material z.B. eigene Fotos richtig schön in Szene setzen wollen"

Ich habe gestern vergessen zu schreiben, dass ich auf diesen Satz hin natürlich das Kit sofort wieder von meinem PC gelöscht habe.
Viele Grüße
Rosalind
#

Angi B.
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:50
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Angi B. » Mo 22. Jun 2020, 08:01

Guten Morgen,
möchte mich gerne zum Kurs anmelden :guck:

Grüßle, Angi
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9182
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon eibauoma » Mo 22. Jun 2020, 12:48

Hallo Angi,
freu mich auf Deine Basteleien im Scrap-Kurs.
Viel Spaß dabei :pfeifmaus:

Angi B.
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:50
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Angi B. » Mo 22. Jun 2020, 14:03

Dankeschön! Ich bin schon sooo gespannt :pc:
#


Zurück zu „Scrap-Kurs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast