Anmeldung zum Scrap-Kurs

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: im hohen Norden

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Suma » Sa 23. Apr 2016, 17:42

Da ich nun wieder über mehr Zeit verfüge würde ich gern einen neuen Anlauf wagen um das Scrapen zu erlernen.... 8-)
Dann muss ich hier nicht mehr sitzen und eure tollen Sachen bewundern - dann kann ich es vielleicht selbst irgendwann eimal :mrgreen:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Rosenrot67
Beiträge: 191
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:38
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Rosenrot67 » Do 14. Jul 2016, 20:18

:clap: Ich habe den Schnupperkurs absolviert und möchte gerne den Scrap-Kurs besuchen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Bild##

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 95
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon DaSu » Di 19. Jul 2016, 17:55

Liebe do-se/Doris,
du hast geschrieben, dass ich mich melden soll, wenn ich soweit bin. Ich bin, glaube ich, nie soweit. Und je länger der Schnupperkurs zurück liegt, desto unsicherer und unerfahrener werde ich.
Du schriebst ja, dass kein Zeitlimit gesetzt würde... Wäre es dann unfair, wenn ich es einfach mal probieren würde - ohne zu wissen, ob es "reicht"? :?: Ich kann wirklich nicht sagen, wieviel Zeit ich täglich/wöchentlich/monatlich aufbrigen kann, :!: :?: :!: ...aber... ich möchte ungerne das Gimpen ganz verlernen - und ich hab leider schon wieder viel zu viel "vergessen". Ob das wissen einfach nur "verschüttet" wurde von anderen Dingen, oder ganz weg ist :wall: - das erfahre ich wahrscheinlich erst, wenn ich mich vor die Herausforderung stelle...! :pc:
Darf ich? Das wäre toll! :freu:
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon do-se » Mi 20. Jul 2016, 13:51

Hallo DaSu

Klar kannst du dich jederzeit zum Kurs anmelden und mal probieren, ob du zurecht kommst. ;)

Allerdings sollten die Grundlagen schon einigermaßen sitzen.
Du kannst dich zur Sicherheit mal in unseren Anfänger-Tutorien umsehen, ein paar Scrap-Elemente basteln und uns zeigen.
Dann fällt es dir vielleicht leichter und du bekommst etwas mehr Übung in Gimp, wenn du doch noch so Unsicher bist.

Bin gespannt, für was du dich Entscheidest. :guck:

lg
do-se
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 95
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon DaSu » Mi 20. Jul 2016, 20:09

Oh Danke, liebe do-se, dass du mir da die Wahl lässt. :dank: Ich glaube - allein schon aus sich gestern abend ergebenen persönlichen Umständen - werde ich wohl eh in den nächsten Wochen total selten Zeit haben. Und ich setze mich leider(!!!) immer "gut und gerne" unter Druck. Ich würds dann doch gerne mit den (Einsteiger-)Tutorien versuchen. Allerdings mag ich die hier nicht posten - nur die Fragen, falls sich welche ergeben werden. Geht das?
Und 'ne Bitte hätt ich auch noch (Schande über mein Haupt = nur Fragen und Bitten, wie mach ich das jemals gut?!?): Kannst du mir ein paar Tuts nennen, die ich unbedingt beherrschen sollte? Ich hab ja auch schon 1 oder 2 Fortgeschrittenen-Tuts geschafft, also manches kann ich (konnte ich), aber was ich halt in den letzten Wochen seit dem Schnupperkurs gemerkt hab: Es fällt mir schwer ein Tut zuende zu machen, wenn ich irgendwie nicht weiterkomme. :wall: Und noch viel schwerer fällt es mir die Tuts zu machen, die wichtig sind. Kannst du mir ein paar Tutorien nennen, die ich auf jeden Fall mal durcharbeiten soll? Müssen ja nicht so viele sein, aber ein paar - so sind es so viele. Wenn du das machen könntst, wäre ich dir superdankbar!
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon do-se » Do 21. Jul 2016, 09:08

Hallo DaSu

Es ist echt schwierig dir ein paar spezielle Tutorien zu suchen. Versuche einfach die zu basteln, die dir auch gefallen.

Zeig doch mal die, bei denen du nicht weiter gekommen bist. Genau deshalb sind wir ja ein Forum, damit man an einer ganz bestimmten Stelle Hilfe bekommt. ;)

lg
do-se
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 95
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon DaSu » Do 21. Jul 2016, 20:13

Huhu do-se,

neeee, kann ich nicht zeigen - ich hab sie nicht mehr. Es waren welche hier aus dem Forum = ohne Bildchen vorne am Thread. Ich such mir jetzt welche aus der Werkstatt (= mit Bildvorschau vor dem Thread) und versuch es da. Heute hab ich schon 2 Tuts geschafft: Das Web-Icon und die Sinedots.
Gab keine Probleme. Aber wenn Probleme auftauchen, melde ich mich hier ganz bestimmt (in der Hoffnung, dass ich dann nicht [wieder] als "Dummchen" dastehe... :wall: ) Aber du sagst ja: Dazu ist dieses Forum da. :D

Liebe Grüße DaSu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 866
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Alias Grace » Sa 18. Feb 2017, 17:58

Ich würde mich ebenfalls gerne für den scrap-kurs anmelden; aber ohne zeitdruck....

wurde ja schon erwähnt, dass man hier zeit hat. :)

lg, maren

:dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 8383
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon eleanora » So 26. Feb 2017, 13:53

Hallo Maren
ich habe dich soeben für den Scrapkurs WS1 freigeschaltet.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 866
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Beitragvon Alias Grace » So 26. Feb 2017, 17:14

Vielen dank, Ele.

jetzt muss ich mal nochmal schauen, wo der zu finden war.. hab alles von damals schon wieder vergessen...

ok; hab's gefunden. :)

:dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Scrap-Kurs“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast