Seite 1 von 1

Bald ist Ostern

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 11:49
von eibauoma
Wer macht mit? Die lustige Flickenbastelei ist ja erst mal zu Ende.

Ein bisschen Dekoration für die Osterzeit brauchen wir doch auch wieder.
Ich fange hier mal an.
Bin unter die Korbflechter gegangen - mit Gimp ist das recht schnell geschehen, ich muss keine Weidenruten schneiden, einweichen, verarbeiten ...

Gimp machts möglich - ein passender Fotoausschnitt , Abbilden - nahtlos Kacheln, schon gibts ein Muster, wenn Du willst, kannst Du es exportieren als korbgeflecht.pat nach C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\GIMP\2.10\patterns#

Wer was genaueres wissen will - einfach Fragen stellen :pfeifmaus:

ein leerer Weidenkorb, darf natürlich weiterverwendet werden

#
ein paar gegimpte Eier reingelegt - fertig ist eine Osterdeko

#

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 13:48
von eibauoma
einen runden Korb hab ich auch noch.
Es ist wieder alles gegimpt, vom Foto stammt nur der winzige Musterausschnitt.
#

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 17:18
von Gitti
Hallo liebe Eibauoma, :umarm:

was sollen wir erstellen Osterdeko????

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:54
von eibauoma
Hallo Gitti,
Ein bisschen Dekoration für die Osterzeit


Irgendwas, was Dir Spaß macht, eventuell auch etwas, was andere in der Osterzeit ebenfalls verwenden können

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:02
von Gitti
#

#

bringe mal was österliches...

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:02
von eibauoma
Liebe Gitti,
Du hast wunderschöne Bilder gemalt, aber bitte lade doch alles in Deine Forengalerie hoch. :kniefall:

Oh - ich habe gerade nachgeschaut - Du hast noch die alte Galerie in Deiner Signatur verlinkt. Dort kannst Du zwar noch die vorhandenen Bilder verlinken aber keine neuen mehr hochladen.
Beantrage bei Eleanora per PN unbedingt erst eine neue Galerie und binde dann Deine tollen Bilder dort ein.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 21:17
von Gitti
Habe sie eingestellt....

Re: Bald ist Ostern

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:55
von eibauoma
Danke, habe die Bilder verlinkt.