Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
sweety
Beiträge: 212
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:18
Skype:

Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon sweety » Mi 13. Jun 2012, 12:06

Hier ist meine Interpretation des Tuts Spiegeln eines Kristalls von MiCHiM.
Es lassen sich wirklich tolle Effekte erzielen.

#

Ihr seid herzlich eingeladen auch euer Werk hier zu posten. :)

Benutzeravatar
sternchen
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:14
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon sternchen » So 17. Jun 2012, 20:54

Sieht toll aus :spitze: , ich hab im Moment echt wenig Zeit :heul: .Bei gelegenheit werde ich es bestimmt nachbasteln.

LG Sternchen
#

JoGimper

Re: Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon JoGimper » Mo 18. Jun 2012, 14:11

WOW das ist ja Kunst.
Ich hole das mal nach wenn ich die Zeit habe :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8263
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon eibauoma » Di 19. Jun 2012, 12:19

Danke sweety fürs Erinnern an dieses Tutorial, das sich auch für weniger Geübte gut eignet.
Ist lange her, dass ich das mal ausprobiert hatte.
Beim Testen mit Gimp2.8 hatte ich zunächst ein Problem, weil ich normalerweise mit transparentem neuem Bild beginne.
Deshalb habe ich erst mal mit etlichen Ebenen angefangen und dann nach dem Tut etwas frei weitergebastelt und rumgespielt.
Dabei ist das hier entstanden.
Für alle die, die am Anfang des Tuts zum Spiegeln eines Kristalls genauere Einstellungen haben möchten, empfehle ich, zunächst das hübsche Metallfolien-Tutorial von Eleanora http://www.gimp-werkstatt.de/folie.php nachzubasteln. Damit habt Ihr gleich den Anfang für dieses darauf aufbauende Tut.
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8263
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon eibauoma » Di 19. Jun 2012, 13:02

noch ein Beispiel nach dem Tutorial Spiegeln eines Kristalls, danach mit G'mic den Reflection-Filter drübergeschickt,
Bild zur Ansicht bitte großziehen
#

JoGimper

Re: Werkstatt-Tutorial: Spiegeln eines Kristalls

Beitragvon JoGimper » Do 21. Jun 2012, 20:47

Das ist mein erstes Ergebnis:
#


Zurück zu „Bilder und Templates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste