Vronis Bildchen

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Vronis Bildchen

Beitragvon Vroni » Fr 29. Mär 2019, 15:36

Ist ja nun bald Ostern und da hab ich mal ein bischen gebastelt

#

Die Vorlage für das Häschen war ein Schoko-Osterhase, das Bübchen hab ich von den Kugelköpfen und Körpern aus dem Forum
Die Wolken und Blätter von Nagelseries 28 von PS übernommen (sind frei), Grass by Roula.
Verlauf selber erstellt und Baum auch. Osterei aus dem Forum. Fehlt noch etwas, ich hoffe nicht.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8028
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon eibauoma » Fr 29. Mär 2019, 19:52

Hallo Vronie,
ein richtiges Ostermärchen-Bild :spitze:
Einfach klasse :pfeifmaus:
Hast Du mal in die Osterflicken-Seiten reingeschaut? Du hättest bereits super Motive dafür. Teilweise wären nur Größe und Format anzupassen. :kniefall:
Dein gemaltes Ei mit Schleife habe ich ebenfalls schon bewundert :clap:

Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Vroni » Fr 29. Mär 2019, 20:11

:dank:
ja so langsam komm ich mit Gimp zurecht. Ich habe schon so schöne Sachen mit PS damals gemacht und werde versuchen einiges so nach und nach in Gimp nachzubasteln. Ich pfade auch sehr gern, mach mir unheimlich Spaß.
Werde morgen noch etwas bei den Osterflicken rein setzen.

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 789
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Gimplyworxs » Fr 29. Mär 2019, 21:39

Vroni, das ist ja richtig süß geworden … :super:
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.10 auf Linux Mint 18.3 MATE

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1892
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon CoRa » So 31. Mär 2019, 01:45

Dein Bild ist richtig schön geworden, Vroni. :super:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Vroni » Fr 12. Apr 2019, 19:24

Ostern kommt immer näher...............
Um der Gefahr aus dem Wege zu gehen irgend etwas unerlaubtes hier hinein zustellen, hab ich mir gedacht, dass es dann wohl insgesamt etwas eigenes sein musst. Nur wie????????
Ich habe dann einfach mal gekritzelt
#

und das ist dann daraus geworden *g*
#

Einzig die Blätter der Büsche sind mit Roula33 Pinseln erstellt. Das Puschelschwänzchen ist einzig noch von Altbeständen in meinem Archiv. Alles andere von hier oder selbst erstellt.

LG Vroni

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 789
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Gimplyworxs » Sa 13. Apr 2019, 10:43

Das ist ja mal wieder goldig geworden
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.10 auf Linux Mint 18.3 MATE

AndrewSmith1337
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2019, 01:56
Skype:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon AndrewSmith1337 » Do 18. Apr 2019, 01:59

Vroni hat geschrieben:Ostern kommt immer näher...............
Um der Gefahr aus dem Wege zu gehen irgend etwas unerlaubtes hier hinein zustellen, hab ich mir gedacht, dass es dann wohl insgesamt etwas eigenes sein musst. Nur wie????????
Ich habe dann einfach mal gekritzelt
#

und das ist dann daraus geworden *g*
#

Einzig die Blätter der Büsche sind mit Roula33 Pinseln erstellt. Das Puschelschwänzchen ist einzig noch von Altbeständen in meinem Archiv. Alles andere von hier oder selbst erstellt.

LG Vroni


Das erste Bild ist sehr lustig
Wenn er einen Schnurrbart hat wie sein Großvater ХD

Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Vroni » Do 18. Apr 2019, 09:51

Dank Dir Andrew für den lieben Kommentar. :dank:

Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Vronis Bildchen

Beitragvon Vroni » Do 25. Apr 2019, 20:24

Mal eine Butterblume gewerkelt aus Pfaden und dann mit Nachbelichter/Aufheller bearbeitet.

#

Ich weiß allerdings nicht, warum beim linken Blatt auf einmal die Spitze fehlt.
Auch gefällt mir nicht z.B. bei den gelben Blüten, dass die Ränder sehr pixelig sind.
Bei den Blättern habe ich für den Schein nach innen (gab es in PS) in den Filtern Licht und Schatten einfach die Vignette benutzt mit einem helleren Grün und einfach ausprobiert.

Kritik und Tipps erwünscht.


Zurück zu „Bilder und Templates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste