Seite 1 von 1

Juriceres Bilder

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 16:17
von Juricere
Hallo :)

Ich hatte mich die Tage mal an einem Steam Punk gewagt. Das Flugobjekt habe ich Mit den Gimp Abbilden erstellt und einigen Texturen und ein wenig Mandelbulb für das was vorne absteht.

#

Das Pferd ist ebenso von Pixabay und dafür habe ich mir einen Knopf in mehreren Auswahlschichten mit Gimp gemacht den ich dann mit verschiedenen Ebenenmodis eingearbeitet habe. Ein Schraubenschlüssel wie auch Zahnränder von Pixabay hat das Pferd auch noch bekommen

#

Alle anderen Bildanteile wie Farbik - Landschaften - Menschlein und Pflug sind ebenso von Pixabay

#

Inzwischen komme ich sehr gut zurecht mit GIMP und erfreue mich der vielen Umsetzungsmöglichkeiten meiner fixen Ideen

Grüßle Juri

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:23
von Alias Grace
ich kenne es ja schon :)

aber auch hier: klasse. :gewonnen: :spitze:

beste grüße maren

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 18:19
von eleanora
Wow. das sieht ja stark aus, ich bin total begeistert. Mit Steam Punk habe ich noch nichts gemacht. ich finde die Ideen aber immer total super. Danke fürs Zeite Juri :super:

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 13:15
von CoRa
Schön, dass du die Arbeit hier auch noch mal zeigst, Juri. Danke auch für deine Erklärungen dazu.

Das wär doch mal ein schönes neues Thema für einen Wettbewerb. ;)

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 10:43
von Juricere
Danke für euer Feedback :)

Ja stimmt wäre auch mal ein Thema hast recht Carola.

Diese Woche ist mir ein anderer Schabernack eingefallen den ich schon mal versucht, aber nicht wirklich Geduld für hatte und das war auch noch vor drei Monaten als ich ungefähr mit GIMP anfing, da hatte ich noch nicht wirklich einen Überblick wie ich was umsetzen könnte.

Eine klitzekleine Modelveränderung inklusive Schönheits Op

Das Model und die Blumen sind von Pixabay
Die Schwerter stammen von Wikipedia
und der Hut : http://www.deviantart.com/art/DSC09615- ... -448020743


#

Am Ende kam dann diese hier bei heraus


#


Grüßle Juri

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:25
von eleanora
Wow, da würde selbst Jonny Depp blass werden. Super Schminke Juri :D

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 14:05
von CoRa
Toll, wie schnell du dich mit Gimp angefreundet hast, Juri. :super:

Re: Juriceres Bilder

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 22:55
von Juricere
Danke für eure Rückmeldung :o)

Tja ich muss sagen mir gefällt GIMP wesentlich besser als Photoshop. Für die normale Fotobearbeitung ok da fehlt mir der RAW Converter, RAW Therapie usw. da blicke ich noch nicht wirklich durch und das Skript zum integrieren eines dieser Converter für GIMP mag mein Windows 10 nicht behalten. Da muss ich mich sofern ich hier ma mit dem Kurs dann fertig bin noch mit auseinander setzen. Das ist bisher das einzige was ich noch in Photoshop mache. Alles andere mache ich sogar viel lieber mit GIMP da es für meine Zwecke viel mehr Feinheiten zulässt und die Filter nicht so star oder zu one Klick Filtern mit Algorithmen zusammengestaucht sind. Ich habe das Gefühl das ich noch steuere - in Photoshop kommt mir das oftmals nicht so vor und das steuern ist da schwieriger weil die Algos einem gut gemeinter Weise ja viel Arbeit abnehmen möchten, was ich aber bei manchen Sachen gar nicht möchte.

Ich habe da noch was. Da war doch noch die Henne und das Ei :gaga: oder das Gerippe scherz :)

Nein ich habe einen Lost Place versucht zu gestalten und dabei kam eher ein Lost Paradise heraus mit Adam und Eva


Ein wenig Bildmaterial von Pixaby:

#

Da ging ja noch was also noch mal etwas Bildmaterial von Pixabay:

#


Und das kam dann am Ende dabei heraus:

#


Grüße Juri