Carola's Versuche

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Carola
Re: Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Mo 10. Jul 2017, 18:41

Hallo CoRa,
danke für Dein Feedback :freu: :D
Liebe Grüße CarolaBildBild

Carola

Beitragvon Carola » So 1. Okt 2017, 22:39

Heute habe ich zur Entspannung meine ersten Haare gebastelt d.h. nachgebastelt und zwar nach einem Tut, das für Photoshop beschrieben wurde. Mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber ich habe es dann einfach nach Schnauze gemacht, ist sicherlich noch lange nicht perfekt, hat aber Spaß gemacht. Zum Zeigen habe ich noch einen kleinen Perückenständer gemacht :D

#

Carola

Beitragvon Carola » Do 9. Nov 2017, 15:41

Heute habe ich endlich Zeit gefunden das Tut nachzubasteln, das ich schon seit vielen Wochen auf dem Plan hatte. Ich habe es etwas abgwandelt und nicht alles so umgesetzt und es ist sicherlich noch viel nachzubessern. Als meinen ersten Versuch möchte ich meine Sanduhr hier zeigen.

#

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Do 9. Nov 2017, 18:12

Wow, das sieht ja echt klasse aus. Muss ich auch mal versuchen :super:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Do 9. Nov 2017, 22:49

super. so für meine begriffe :)

:spitze: :spitze:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Do 9. Nov 2017, 22:56

Hallo Carola,
der rieselnde Sand ist Dir prima gelungen.
fühle mich fast in die Sauna versetzt :kicher:
Dort hängt das Ding aber an der Wand - Du hast so eine schmucke Holzhalterung gebastelt :super:

Carola

Beitragvon Carola » Fr 10. Nov 2017, 16:41

Vielen Dank füre eure positiven Feedbacks, ele, Alias Grace und eibauoma. Mir gefällt die Sanduhr auch schon ganz gut. Die Form habe ich aus meinem Kindheitsgedächtnis gebastelt, allerdings war der "Sand" drin rosa. Ich kenne so eine Sanduhr auch nur mit einer Halterung, so dass man sie symmetrisch umdrehen kann, wenn der Sand durchgerieselt ist.
Den Ständer habe ich relativ einfach gehalten, weil die Uhr echt viele Stunden gedauert hat, da fast alles über das Pfadwerkzeug zu machen war und einiges musste ich aus dem Photoshop-Tut in gimp "übersetzen" ;) d.h. ausprobieren. Da hatte ich für eine echte (verzierte) Holzhandarbeit keine Muße mehr :D

Jeramie

Beitragvon Jeramie » Fr 10. Nov 2017, 16:59

Hallo Carola,

Deine Haare finde ich super, ebenso Deine Sanduhr ist super umgesetzt.

Das mit dem "Übersetzen" kenne ich auch, da ich seit zig Jahren PS-, PI, PSD-Anleitungen gerne mal nachbastle,
noch haariger wird es dann, wenn ich sie in ein Gimp-Tut umschreibe, weil mir die Anleitung sehr gut gefällt.
Dann wird es noch defiziler, weil ich ja nach Möglichkeit es genauso gut mit Gimp nachbasteln will wie es dort in den betriebsfremden Bildbearbeitungsprogrammen steht. Aber es macht Spass :kicher:
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Carola

Beitragvon Carola » Fr 10. Nov 2017, 17:10

Danke Jeramie für Dein Feedback. Ja, die Haare waren auch haarig nachzubasteln, hat aber gerade deshalb viel Spaß gemacht und meinen Ehrgeiz geweckt das mit gimp zu schaffen :D . Zur Zeit dienen sie mir auch als Mop beim Schneemann und ele hat es bereits bemerkt :kicher:
Die Sanduhr wollte ich ursprünglich mit inkscape basteln, da habe ich mir aber gleich die Karten gelegt, da ich dort mit der Ebenenübersicht und keine Auswahl aus Alphakanal zu haben (was ich in gimp sehr oft benutze) Probleme habe den Überblick zu behalten, obwohl das Pfaden dort komfortabler ist.
Ein Tut für gimp schreiben wäre bei der Sanduhr ganz schön aufwendig, glaube ich.

Carola

Beitragvon Carola » Sa 31. Mär 2018, 20:30

Heute bin ich aus Zufall auf den gmic-Filter Artistic - black crayon graffiti gestoßen und habe etwas daraus gebastelt:

Ausgangsfoto1xFilter mit Standardeinstellungen2xFilter mit Standardeinstellungen

###

Und hier ist das Ergebnis als Kombination mit Überlagern der beiden Filterergebnisse auf das Foto mit Faser mischen / Addition und Herabsetzen der Deckkraft:

#

Aus diesem Filter kann man, glaube ich, eine Menge herausholen. Auch das Geburtstagsbild für Maren ist auf diese Weise entstanden (Blume und Wollfadenumrandung).

Zurück zu „Bilder und Templates“