zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon Winnetou » Di 9. Apr 2013, 11:49

Ich habe mal mit dem neuen oben erwähnten Pinsel hantiert, und einen holzigen Löwen, zu einem "Puschel-Löwen " umgewandelt.

Das Original habe ich mit dem :schmieren: Werkzeug und harten Kanten verwischt.
Und das ist nach kurzer Zeit dabei herausgekommen :

# #
Original und verwischt


Es geht mit ein bißchen mehr Zeit sicherlich noch besser.
Grüße W

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7987
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon eibauoma » Di 9. Apr 2013, 12:52

Klasse Winnetou, der sieht wirklich schon richtig schön "puschelig" aus. :spitze:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3658
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon aiiki » Di 9. Apr 2013, 12:56

Das finde ich auch. Nur die Augen hätte ich nicht mit "verpuschelt" :kicher: sondern eher sogar geschärft. Eine Ebenenmaske wirkt da Wunder...

LG und bis denne

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1565
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon Himmie04 » Di 9. Apr 2013, 13:49

Ich freue mich, dass Du sie schon ausprobiert hast, Winnetou, und das Ergebnis sieht vielversprechend aus! Ich habe so gemerkt, dass der Pinsel besser wirkt, wenn man ihn nicht zu klein einstellt (das nur nebenbei)
aiikis Anregung sollte man auch mal testen!

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon Winnetou » Di 9. Apr 2013, 15:55

Ähem Himmie, die kleinen feinen dunklen Strähnen in Deinem Pinsel sind nun leider verschwunden. - Du hattest sicher eine andere 'Anwendung im Kopf. - ;)
Ich versuche später nochmal ein echtes Fell zu pinseln.
Und Aiiki, Du hast Recht, der Löwe wirkt mit den Augen ziemlich verschlafen......... Augen müssen scharf sein ! :oops:

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1565
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon Himmie04 » Di 9. Apr 2013, 22:17

*lol* Eigentlich hatte ich so etwas, wie Du es hier vorgestellt hast, gar nicht im Sinn ... aber Du hast mich dazu animiert, es auch mal zu versuchen - ich hab aus Deinem Tiger einen Löwentiger gemacht ;-) - Danke für die Idee, Winnetou!
(Geht sicherlich noch besser, aber auf die Schnelle hat er schon mal eine tolle Mähne, oder? Ich bin noch nicht ganz so gut vertraut mit den Pinseldynamiken, da ich noch nicht lange mit Gimp 2.8 arbeite ...)

#

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: zu "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle" von Himmie04

Beitragvon Winnetou » Mi 10. Apr 2013, 08:53

Ja, Deiner sieht besser aus. :super: Ich war ein bißchen zu schnell dabei, den Pinsel auf meine Art zu probieren, und habe es erst beim 2.Durchgang durchs Forum gemerkt. ;) W


Zurück zu „Bilder und Templates“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste