Tutorials

Externe Links zu Ressourcen
Benutzeravatar
lullaby
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:40
Skype:
Wohnort: Luzern

Tutorials

Beitragvon lullaby » Mo 3. Sep 2012, 16:58

Hi leute

Wie gesagt mache ich eine Ausbildung als Informatiker und konnte in meinem Lehrbetrieb bereits einiges über Gimp lernen.
Der Betrieb in dem ich meine Ausbildung mache hat auch ein Forum und darin gibt es eine Rubrik "Gimp/Photoshop". In dieser Rubrik findet ihr ein paar Tutorials, die fast alle von mir geschrieben sind. Das forum findet ihr hier .Einfach bis zur Mitte scrollen da gibt es einen Punkt Gimp, den anwählen und schon seid ihr im richtigen Abteil.

Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen doof, aber bitte registriert euch nicht. Der Grund dass ich euch ernsthaft bitte euch nicht zu registrieren ist, dass das Forum ist für useren Betrieb, die Schüler die von meinem Ausbildner in der Berufsschule unterrichtet werden, sowie die anderen Berufsschullehrer gedacht ist und ihr die Beiträge auch sonst lesen könnt. Den Text-Box Beitrag einfach nicht beachten, den muss ich zuerst noch aktualisieren.

Bei einigen Tutorials gibt es keine Screenshots, das liegt daran, dass ich nur eine begrenzte Anzahl Dateien habe, die ich insgesamt (über alle Beiträge gesehen) hochladen kann.

Also schaut es euch mal an und ich hoffe die Tutorials gefallen euch und sind nicht zu schwer oder schlecht erklärt sonst schreibt mich einfach an und ich werde das dann ändern und euch bei Problemen selbstverständlich helfen.

Edit @gimplyworxs. Links entfernt, da nicht mehr erreichbar 2019-08-17
Zuletzt geändert von lullaby am Mo 17. Sep 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bild
Hier gehts zu meiner Galerie:
http://gimp-werkstatt.de/galerie/lullaby/

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1856
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon Arran » Di 4. Sep 2012, 01:36

Das finde ich toll, dass du uns einlädst in Euerem Firmenforum herumzustöbern. Du hast ein paar interessante Sachen geschrieben, vor allem auch sehr viel. Mit Deinem Gimp/Photoshop-Vergleich bin ich nicht ganz einverstanden, es fehlt noch der einzige wirkliche Grund, PS zu verwenden: Snobismus. Das ist wie mit Apple. Real gibt es keinen Grund praktisch das doppelte zu einem anderen Markenrechner auszugeben, von den Programmen gar nicht zu reden.

Dass du uns einladen konntest freut mich ganz besonders, da es schön die Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland zeigt, wo sogar das Ablichten eines öffentlichen!!! Gebäudes oder eines Tieres im Zoo und das dann im einem Forum zu zeigen, jemanden zum Kriminellen machen kann.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
lullaby
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:40
Skype:
Wohnort: Luzern

Re: Tutorials

Beitragvon lullaby » Mi 12. Sep 2012, 11:49

Ich finde es immer super wenn meine Beiträge jemandem gefallen und ich finde es auch gut kritik zu bekommen, aber ich muss zum Vergleich vielleicht noch etwas erklären:
Ich habe bereits mit Gimp und Photoshop gearbeitet. Photoshop ist meiner Ansicht nach viel komplizierter zu handhaben, allerding sind viele filter, die man in Gimp suchen und installieren muss, bereits vorhanden. Ausserdem ist es ein wenig professioneller und ich finde es auch zu teuer.
Der Vergleich war auch ein Beitrag, den ich in ein paar Minuten schreiben musste und nicht wirklich zeit hatte nach zu forschen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bild
Hier gehts zu meiner Galerie:
http://gimp-werkstatt.de/galerie/lullaby/

Kefka

Re: Tutorials

Beitragvon Kefka » Mo 17. Sep 2012, 11:19

Ich finde auch, dass Gimp und Photoshop beide ihre Vor- und Nachteile haben. Allerdings sehe auch ich den "Snobismus"-Punkt. Auch ich sehe es nicht ein, für eine Vollversion mehrere Hundert Euro zu zahlen, wenn mir andere Anbieter nahezu dasselbe für sehr viel günstiger bzw. kostenlos anbieten können.

Benutzeravatar
lullaby
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:40
Skype:
Wohnort: Luzern

Re: Tutorials

Beitragvon lullaby » Mo 17. Sep 2012, 11:46

Wie bereits erwähnt habe ich den Beitrag damals in Eile geschrieben. Ich will mich damit jetzt nicht verteidigen oder was auch immer und ich :dank: euch für die Kritik.
Ich habe den Bbeitrag inzwischen überarbeitet, bin aber noch nicht damit fertig. Der "vollendete" Beitrag wird vermutlich heute Abend oder Morgen im Forum zu finden sein.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bild
Hier gehts zu meiner Galerie:
http://gimp-werkstatt.de/galerie/lullaby/

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10271
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon eleanora » Mo 17. Sep 2012, 14:28

Hallo Lullaby

vielleicht schaut ihr mal nach eurer Webseite, ich war ja neugierig :D Aber egal wo ich hinklicke, ich bekomme immer eine Fehlermeldung : PHP has encountered an Access Violation at 01C0C55F

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Tutorials

Beitragvon Jacky » Mo 17. Sep 2012, 14:30

wenn ich in dein Betriebsform schauen will (neugier) erscheint diese meldung wenn ich auf den link drücke...
PHP has encountered an Access Violation at 7C93BB52
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
lullaby
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:40
Skype:
Wohnort: Luzern

Re: Tutorials

Beitragvon lullaby » Mo 17. Sep 2012, 15:22

Bis heute Mittag hats funktioniert, aber gebt einfach in eurem Browser forum.burger-inf.ch ein und ihr kommt ins forum. Da angelangt müsst ihr nur noch zu GIMP/Photoshop herunterscrollen (der Name kommt von meinem Chef), das ist ziemlich genau in der Mitte der Site.
Viel spass beim durchstöbern!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Bild
Hier gehts zu meiner Galerie:
http://gimp-werkstatt.de/galerie/lullaby/

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Tutorials

Beitragvon Winnetou » Mo 17. Sep 2012, 15:45

Es geht wohl wieder, ich konnte mal stöbern. Es ist sehr interessant......... :freu: W

Kefka

Re: Tutorials

Beitragvon Kefka » Mo 24. Sep 2012, 11:15

Nettes und informatives Forum habt ihr da. War vor allem erstaunt, dass es das schon so lange gibt, seit 2004 ist ja wirklich schon ne halbe Ewigkeit! Macht weiter so! :)


Zurück zu „Linksammlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast