Seite 1 von 1

Guilloche Muster selbst machen

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:58
von Jeramie
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen tollen Link entdeckt:

http://2008.sub.blue/projects/guilloche.html

von der Handhabung gut zu tätigen,

das einzige ist, dass ihr - zumindest war es bei mir so - einen Bildscreen machen

müßt, anschließend das Bild dann als neues Bild eingefügt und einen Bildausschnitt

gemacht habe, neue Ebene und wenn ihr dann noch auf Farbe - Farbe Transparenz und die

HG Farbe eliminiert, habt ihr ein super Muster zum Weiteverarbeiten, schaut mal:

Bild Bild

Bild Bild

Bis auf einen habe ich bei allen die Farbe schwarz entfernt

Ist mal wat anderes

Re: Guilloche Muster selbst machen

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 18:41
von eleanora
Hallo Jeramie

Also, sowas geht mit Gimp auch. Schau einmal unter Filter - Render - Spyrogimp ;)

#

Gruß Ele ;)

Re: Guilloche Muster selbst machen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 15:48
von CssProfi
Finde ich ein tolle Idee. Macht Spaß damit zu spielen.