"Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1513
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

"Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Beitragvon Himmie04 » Mo 8. Apr 2013, 14:36

Nach längerer Zeit habe ich wieder ein bisschen was für unsere Ressourcenkiste erstellt: Als meine Putzfrau mir neulich den Staubwedel vor die Nase legte, kam mir die Idee, daraus sowohl ein nahtloses Muster als auch einen Pinsel zu machen. Gesagt - getan: Fotoapparat her ... und aus dem Foto dann ein bisschen Gimp-Taugliches fabriziert:

#

Originalfarbe - die könnt ihr euch ja selbst nach Wunsch einfärben!
#

Graustufenpinsel - Originalgröße
#

Mit Pinselgrößen, verschiedenen Farbeinstellungen/Farbverläufen und Dynamiken gespielt


Bild

Puschel – Pattern und brush

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Beitragvon Winnetou » Di 9. Apr 2013, 11:53

Danke Himmie04, ich habe den Pinsel ausprobiert , es klappt auch gut mit dem :schmieren: Werkzeug, und hier könnt Ihr es sehen:

http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1907
ich habe es unter Bilder und Templates einsortiert.

Grüße W

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: "Puschel": Muster und Pinsel für "Felle"

Beitragvon Saijin » So 18. Jan 2015, 14:52

:dank: Himmie, den Puschel-Entstauber hab ich hier gleich mal "abgestaubt" :spitze:


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast