SVG Sterne & Blumen

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 870
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

SVG Sterne & Blumen

Beitragvon Stift » So 3. Feb 2013, 17:51

Liebe Gimper,
seit ein paar Tagen bin ich einer neuen Leidenschaft verfallen!
Das Programm nennt sich Inkscape. Nach einer kurzen Einführung in die Programmfunktionen bin ich , wie so oft, bei dem Sternen-Tool stecken geblieben. :kicher:

Diese Formen sind alle SVG-Grafiken, also Vektorgrafiken und von mir in schwarz erstellt worden.
Die Grafiken kann man natürlich auch in Gimp öffnen und nach Herzenslust einfärben, Bump-Mappen und...und...und...
Ich denke, dass es für Scrapper besonders interessant sein wird und wer mag, kann die Muster frei verbasteln und verarbeiten.

#

SVG-Sterne_Blumen.zip

Hier habe ich die Muster mit Gimp noch bearbeitet:
#
Schöne Grüße, Stift
Meine neue Galerie

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4235
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon Jacky » So 3. Feb 2013, 19:20

Das sieht ja toll aus.... :spitze:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3648
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon aiiki » So 3. Feb 2013, 19:24

Die sind ja klasse!
Ich habe sie mir gleich eingesackt und denke mal, sie werden (wenn Du es erlaubst) demnächst im Scrap-Kurs auftauchen :kicher: .

Vielen Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 870
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon Stift » So 3. Feb 2013, 19:49

aiiki hat geschrieben:Ich habe sie mir gleich eingesackt und denke mal, sie werden (wenn Du es erlaubst) demnächst im Scrap-Kurs auftauchen :kicher: .


Klar, die Muster sind zum freien Verwenden auch gedacht! Nur zu! :kicher:
Schöne Grüße, Stift
Meine neue Galerie

Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:58
Skype:
Kontaktdaten:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon dorism » So 3. Feb 2013, 19:58

Mir gefallen sie auch, :dank: Stift.

Viele Grüße von Doris
#

Galerie Dorism
Smiley-Werkstatt
Bild


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 390
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon Gitti » Do 10. Dez 2015, 23:49

Hallo meine Lieben :umarm:

wie kann man die SVG- Dateien öffnen bzw. speichern :fragemaus: :fragemaus: :fragemaus: :fragemaus:

DANKE...schon mal im VORAUS...für eure Antworten... :umarm:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 5993
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Kontaktdaten:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon eibauoma » Fr 11. Dez 2015, 18:00

Hallo Gitti,

hast Du Dir schon das kostenlose Programm Inkscape geladen?
https://inkscape.org/de/download/
Ich weiß, dass Du jetzt erst mal mit dem Scrap-Kurs beschäftigt bist. Aber mal in Inkscape reingucken, kann ganz interessant sein.
SVG-Dateien kannst Du außer mit Inkscape auch direkt aus Gimp öffnen, dabei gibt es zusätzliches Fenster beim Öffnen. Hake die Pfade mit an.

Über Auswahl aus Pfad im Pfaddialog mit rechter Maustaste kannst Du jeweils auf neuer Ebene die Auswahl mit Farben oder Verlauf füllen und weiterspielen mit Gimp.

In der Inkscape-Hilfe findest Du ziemlich umfangreiche Anleitungen für Anfänger.

s.doerges
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 19:52
Skype:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon s.doerges » Sa 26. Dez 2015, 21:54

Sieht sehr schön aus

hast du gut gehmacht

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 390
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: SVG Sterne & Blumen

Beitragvon Gitti » Do 7. Jan 2016, 00:56

eibauoma hat geschrieben:Hallo Gitti,

hast Du Dir schon das kostenlose Programm Inkscape geladen?
https://inkscape.org/de/download/
Ich weiß, dass Du jetzt erst mal mit dem Scrap-Kurs beschäftigt bist. Aber mal in Inkscape reingucken, kann ganz interessant sein.
SVG-Dateien kannst Du außer mit Inkscape auch direkt aus Gimp öffnen, dabei gibt es zusätzliches Fenster beim Öffnen. Hake die Pfade mit an.

Über Auswahl aus Pfad im Pfaddialog mit rechter Maustaste kannst Du jeweils auf neuer Ebene die Auswahl mit Farben oder Verlauf füllen und weiterspielen mit Gimp.

In der Inkscape-Hilfe findest Du ziemlich umfangreiche Anleitungen für Anfänger.

Hallo eibauoma :umarm: küsschen

JAAAA...habe ich...
da... kann es jetzt los gehen :ohnmacht: :verschwind:
:dank: für den super-tollen..guten Tipp :D


Zurück zu „Sonstiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast