Gelöst: Darla's Scripts

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1845
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Gelöst: Darla's Scripts

Beitragvon Arran » So 12. Aug 2012, 18:21

Hallo an Alle

Ich wollte nun wieder einmal drei der wunderbaren Scripts von Darla' Scripts einrichten. Ich habe also die beiden Blue Sky und den Amazing Circles heruntergeladen und dann in den Script-Ordner gelegt. Dann habe ich, gemäss Anleitung, im Menu Filter auf «Script-Fu» geschaltet und die Scripte ernuert. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler beim Laden von /usr/share/gimp/2.0/scripts/Darla-BlueSkyGradient.scm:

Error: ( : 1) unable to open "/usr/share/gimp/2.0/scripts/Darla-BlueSkyGradient.scm"

Es ist dasselbe, wenn ich die Scripte im /home/... unterbringe.

Hat da jemand eine Idee?

Abgesehen davon, frage ich mich ob alle Scripte im Ordner überhaupt funktionieren ...
Zuletzt geändert von Arran am Di 14. Aug 2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Darla's Scripts

Beitragvon PfotenNews » So 12. Aug 2012, 19:04

Ich habe mir jetzt 3 von den scripts geladen (den circle hatte ich ohnehin schon vermisst ;) ), habe sie in einen Ordner "Darla" in meinen externen script-Ordner von GURM gepackt und kann sie einwandfrei aktivieren und verwenden - mit Gimp2.8.

Edit:
Habe gerade mal geschaut wo GURM die hin sortiert ... nach C:\Users\Pfoten-News\.gimp-2.8\scripts

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7657
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Darla's Scripts

Beitragvon eibauoma » Mo 13. Aug 2012, 00:29

Das Darla-amazing-script funktioniert bei mir nach wie vor.
Blue Sky & Clouds hab ich eben ausprobiert, wer will, kann das Bild von der Festung Königsstein zum Ausprobieren verwenden. Ganz wenig Nacharbeit auf der Maske war nötig, damit der blaue Himmel nicht auf kleinen Mauerstücken und am Übergang zum Horizont auftritt.
Original und mit Script bearbeitet nebeneinander:
Ich finde, das ist eine nette Mogelei :)

# #

@ Arran,
meine Scripte liegen im persönlichen Gimp-Pfad (unter Windows) C:\Users\meinName\.gimp-2.8\scripts
Zwar ist das Aufräumen im Programmordner nicht unbedingt die beste Stelle, müsste aber ebenso funktionieren:
C:\Program Files\GIMP 2\share\gimp\2.0\scripts

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1845
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Darla's Scripts

Beitragvon Arran » Mo 13. Aug 2012, 01:21

Danke für die beiden Beiträge. Bei mit funktioniert es an beiden Orten nicht. Weder im /usr noch im /home/...
An sich finde ich immer noch, dass diese Dateien nicht in den home-Ordner gehören sondern auf eine separate HD mit allen eigenen Dateien.

Vielleicht kann mir ja jemand mal seinen Circle-Script emailen, obschon ich nicht glaube, dass es dann geht.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Darla's Scripts

Beitragvon do-se » Mo 13. Aug 2012, 04:00

Hallo Arran

:hoe: Wieso sollen wir dir die Datei schicken? Hast du die nicht selber von der oben angegebenen Seite?
...auf eine separate HD mit allen eigenen Dateien

Meine Scripte und Ressourcen kann ich ablegen wo ich will. Ich muss sie nur entsprechend in Gimp anmelden. :think:
Vielleicht muss man unter Linux diese Verzeichnisse speziell freigeben oder beschreibbar machen?
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1845
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Darla's Scripts

Beitragvon Arran » Di 14. Aug 2012, 00:29

Also jetzt geht es nach nochmaligem kopieren der Dateien in den Scriptordner, die mir Eibauoma geschickt hat. Ich habe die Version unter home/ gewählt um allfälligen Rechteproblemen aus dem Weg zu gehen.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast