Seite 1 von 5

Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:14
von Ravetracer
Da mein Script im neuen Forum natürlich nicht auftaucht, wollte ich es noch einmal hier vorstellen, da es damals viel Anspruch fand:

#

http://www.web-zelios-program.info/mysql-login/upload/add_multiple_guides_plug.zip

Mit diesem Script ist es möglich, mehrere Hilfslinien, ob horizontal oder vertikal, pixel- oder prozentgenau auf das Bild zu setzen.
Das ist z.B. sehr hiflreich für das Webdesign.

Bitte beachtet, dass dies ein Python-Fu ist, also Python zum Benutzen installiert sein muss.


edit: Link aktualisiert
Eleanora

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:22
von PfotenNews
Hm ..., genau diese Funktion hatte doch letztens erst Jemand gesucht. :think:

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:29
von do-se
Hallo Ravetracer

Diese plug-in kannte ich noch gar nicht.
Habe es mir eben gezogen... :spitze:

Ich liebe praktische Sachen, und dieses bleibt bestimmt dauerhaft in meiner Gimp-Werkzeugkiste. :D
:dank:

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:11
von eibauoma
ist schon in meinen Ressourcen aufgeräumt, danke Ravetracer :dank:

Unter anderem hier, hier und hier hatte ClaraFall versucht, uns in die Anfangsgründe von ScriptFu einzuführen - am Beispiel von Hilfslinien. Ihre Scripte sind ebenfalls prima zu verwenden.

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:16
von eleanora
Hallo Rave :)

ja, das war ein tolles Script :) ich habe es mir auch gleich wieder heruntergeladen und in meinen Ressourcenordner verschoben. puh ... da hatte ich doch glatt vergessen, dass es ein Plugin ist und keine Script :guck: :kicher:

Danke nochmal für's verlinken, wir setzten es gerne mit in unseren Scripte-Index.

Gruß Ele ;)

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 09:16
von Supersuzi
ich hab es am Wochenende auch gesucht, als ich mein neues Tut geschrieben hatte...
war dann aber zu Faul im Netz danach zu suchen, wegen der 4 Linien die ich brauchte...

KLASSE DAnke habs mir auch gleich wieder geholt... und sicher unter deutschem NAmen abgespeichert, damit ichs auch wiederfinde

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 19:56
von rico
WOW ! wie geil ist das denn ? ! :super: :spitze: :gewonnen:
SUPER !
Herzlichen Dank

Rico

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:06
von Foto-Frosti
Klasse :spitze:

hab mir das Script gerade installiert!
Läuft auch unter 2.8.2, im Text steht ja nur 2.6! :gewonnen:

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:11
von CoRa
:dank: vielmals. Hab es mir auch gleich geholt. Kann ich grad gut gebrauchen. ;)

Re: Mehrere Hilfslinie hinzufügen

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 07:00
von chuck
Ein Dankeschön auch von mir - sehr hilfreich :spitze:
LG chuck