Mein neuer Weg Plug-ins und Pinsel zu installieren

CssProfi
Mein neuer Weg Plug-ins und Pinsel zu installieren

Beitragvon CssProfi » Sa 24. Sep 2016, 21:37

Hallo Gimp User, Gimp Freunde und Gimp Erweiterer, :ohnmacht:

Ich möchte euch meinen GIMP Plugin Installierer vorstellen. Wie der Name schon sagt installiert das praktische Tool Gimp Erweiterung wie Plugins, Pinsel und Verläufe.

Der Gimp-O-Helper beitet Dir eine große Auswahl an erweiterneden Plugins für alle Versionen von GIMP, sowie auch wunderschöne Pinselspitzen. Aus dieser Auswahl kannst Du nun ein, zwei oder drei… oder mehr an Plugins, Pinsel, Script, Verlauf automatischm einfach und schnell installiern. Dazu muss nichts heruntergeladen oder programmmiert werden.

Der GIMP-O-Helper ist ein kostenloses Java- Programm. Es kann auf der Webseite [url]Calc-O-Meter.de[/url] heruntergeladen werden. Die aktuelle Standart Java Version ist notwendig. Dazu muss nichts zusätzliches heruntergeladen oder programmmiert werden.

Probierts aus uns, sagt mir euere Meinung.

Screenshot der Programmes im Anhang.

Jeden Tipp oder Idee werde ich versuchen umzusetzen! :pc:
Dateianhänge
gimpohelper.png
Mit dem Photoshop and GIMP Extensions Installer
kann man PS/GIMP Pinsel, Scripts und Plugins
schnell + einfach installieren.
Bild

PGEI ist ein 100% kostenloses Java-Programm von Calc-O-Meter.de

eleanora
Administrator
Re: Mein neuer Weg Plug-ins und Pinsel zu installieren

Beitragvon eleanora » So 25. Sep 2016, 08:11

hi CSS Profi
na das hört sich ja sehr interessant an. Nur leider funktionieren deine Links nicht. Kannst du dein Plugin bitte noch einmal verlinken mit http:// davor
Danke dir
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

CssProfi

Beitragvon CssProfi » So 25. Sep 2016, 09:31

Jetzt mit Link, finde den Bearbeiten Button nicht. :ohnmacht:

CssProfi hat geschrieben:Hallo Gimp User, Gimp Freunde und Gimp Erweiterer, :ohnmacht:

Ich möchte euch meinen GIMP Plugin Installierer vorstellen. Wie der Name schon sagt installiert das praktische Tool Gimp Erweiterung wie Plugins, Pinsel und Verläufe.

Der Gimp-O-Helper beitet Dir eine große Auswahl an erweiterneden Plugins für alle Versionen von GIMP, sowie auch wunderschöne Pinselspitzen. Aus dieser Auswahl kannst Du nun ein, zwei oder drei… oder mehr an Plugins, Pinsel, Script, Verlauf automatischm einfach und schnell installiern. Dazu muss nichts heruntergeladen oder programmmiert werden.

Der GIMP-O-Helper ist ein kostenloses Java- Programm. Es kann auf der Webseite http://calc-o-meter.de/ heruntergeladen werden. Die aktuelle Standart Java Version ist notwendig. Dazu muss nichts zusätzliches heruntergeladen oder programmmiert werden.

Probierts aus uns, sagt mir euere Meinung.

Screenshot der Programmes im Anhang.

Jeden Tipp oder Idee werde ich versuchen umzusetzen! :pc:
Bild

Supersuzi

Beitragvon Supersuzi » Mo 3. Okt 2016, 09:32

für Linux kann ich es trotzdem nicht laden... bei der sourceforge.net komme ich zum Alkometer
Bild
:kaffee: ..... :pc: meine Tuts :augly: ...... :wein:

ence

Beitragvon ence » Mo 3. Okt 2016, 12:33

Hallo Supersuzi,
Also so wie CssProfi hier auftritt und bei beliebigen, z.T. steinalten Threads irgendwelche nichtssagenden oder belanglosen Kommentare postet nur um möglichst oft seine Signatur zeigen zu können, ist wohl davon auszugehen, dass es offenbar vorallem darum geht möglichst viele Leute auf seine Seite zu lotsen.
Beim http://www.gimpforum.de übrigens das gleiche Spielchen, dort aber unter anderem Nickname.
Siehe bspw.:
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=23141
http://www.gimpforum.de/showthread.php? ... post156789

Keine Ahnung ob es dieses Programm überhaupt gibt und ob es funktioniert (ich habe jedenfalls noch keinen Bericht über die erfolgreiche Nutzung von einem User gelesen) , aber man sollte sich zunächst fragen, welchen Nutzen bringt so eine Software, aber auch welche Risiko könnte sie darstellen. Denn zum Ausführen dieses Scripts muss zunächst mal die entsprechende Java-Version (JRE) inklusive aller damit verbundenen potentiellen Sicherheitsrisiken installiert werden.

Wenn man nun abwägt, wie oft installiere ich so im Schnitt genau eines dieser in der Software bereits enthaltenen Plugins und brauche ich dafür wirklich eine separate Software von einem unbekannten Autor sowie das zusätzliche Risiko JRE, dann steht zumindest für mich das Ergebnis fest...

CssProfi

Beitragvon CssProfi » Mo 3. Okt 2016, 12:53

ence hat geschrieben:Hallo Supersuzi,
Also so wie CssProfi hier auftritt und bei beliebigen, z.T. steinalten Threads irgendwelche nichtssagenden oder belanglosen Kommentare postet nur um möglichst oft seine Signatur zeigen zu können, ist wohl davon auszugehen, dass es offenbar vorallem darum geht möglichst viele Leute auf seine Seite zu lotsen.
Beim http://www.gimpforum.de übrigens das gleiche Spielchen, dort aber unter anderem Nickname.
Siehe bspw.:
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=23141
http://www.gimpforum.de/showthread.php? ... post156789

Keine Ahnung ob es dieses Programm überhaupt gibt und ob es funktioniert (ich habe jedenfalls noch keinen Bericht über die erfolgreiche Nutzung von einem User gelesen) , aber man sollte sich zunächst fragen, welchen Nutzen bringt so eine Software, aber auch welche Risiko könnte sie darstellen. Denn zum Ausführen dieses Scripts muss zunächst mal die entsprechende Java-Version (JRE) inklusive aller damit verbundenen potentiellen Sicherheitsrisiken installiert werden.

Wenn man nun abwägt, wie oft installiere ich so im Schnitt genau eines dieser in der Software bereits enthaltenen Plugins und brauche ich dafür wirklich eine separate Software von einem unbekannten Autor sowie das zusätzliche Risiko JRE, dann steht zumindest für mich das Ergebnis fest...

1. GIMP O Helper funktioniert unter Windows
2. Das Programm wurde schon von mehreren 1000 gedownlaoded
3. JRE braucht man für JEDES Java-Programm
4. Keine Installation ist notwendig!
5. Mache selber viele mit GIMP
Bild

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mo 3. Okt 2016, 13:52

Hallo zusammen,
das Installieren von Pinseln und Plugins in Gimp mittels Java-Script empfinde ich so ähnlich wie das Hose-Anziehen mit der Kneifzange :mrgreen:
Ursprünglich wollte ich aber ausprobieren, was dabei passiert und zwar bevor ich mich dazu äußere.
Deshalb habe ich versucht (vergeblich!), es für Windows zu laden. Meine nutzlosen Klicks und die von anderen (siehe Beitrag von Mono) wurden bestimmt mitgezählt bei den "mehr als 1000 Downloads".

ence

Beitragvon ence » Mo 3. Okt 2016, 14:30

CssProfi hat geschrieben:1. GIMP O Helper funktioniert unter Windows

Das könnte tatsächlich sein, nur kann dies niemand überprüfen, weil der Download von deiner Seite schlicht nicht funktioniert.

CssProfi hat geschrieben:2. Das Programm wurde schon von mehreren 1000 gedownlaoded

Ja sicher... Wenn jeder Klick auf den nutzlosen Download-Button mitgezählt wird, dann könnte die Zahl stimmen.

CssProfi hat geschrieben:3. JRE braucht man für JEDES Java-Programm

Das ist wohl so, nur die Frage ist, braucht man Java-Programme. Wenn ja - dann braucht man auch die JRE - wenn nicht, muss man auch Java nicht haben.

CssProfi hat geschrieben:4. Keine Installation ist notwendig!

Das ist schlicht falsch - JRE muss, wie du ja gerade eben selbst geschrieben hast, zwangsläufig installiert werden.

CssProfi hat geschrieben:5. Mache selber viele mit GIMP

Herzlichen Glückwunsch.

CssProfi

Beitragvon CssProfi » Mo 3. Okt 2016, 15:45

eibauoma hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Installieren von Pinseln und Plugins in Gimp mittels Java-Script empfinde ich so ähnlich wie das Hose-Anziehen mit der Kneifzange :mrgreen:
Ursprünglich wollte ich aber ausprobieren, was dabei passiert und zwar bevor ich mich dazu äußere.
Deshalb habe ich versucht (vergeblich!), es für Windows zu laden. Meine nutzlosen Klicks und die von anderen (siehe Beitrag von Mono) wurden bestimmt mitgezählt bei den "mehr als 1000 Downloads".

Java ist nicht gleich Java-Script. Warum war das Downlaoden vergeblich?? Eine jar und eine Exe Datei sind vorhanden.

Von http://calc-o-meter.de/dw-gimp.php

Alle GIMP Versionen 2.0 - 2.9.4 und Beta
Download Gimp-O-Helper 0.3

Download Gimp-O-Helper 0.3 als .EXE

Windows, Mac, Lunix.
100% Kostenlos, Free, 100% Java
Systemvoraussetzungen
Bild

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Mo 3. Okt 2016, 20:11

Hallo CSSProfi
der Download führt zum Alc-o-helper, aber nicht zum gimp-o-helper. Ist das das gleiche Tool?

Gruß Ele
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“