Droste Effekt

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Droste Effekt

Beitragvon Saijin » Mi 9. Mai 2012, 18:19

Habe mich nun ein bißchen mit dem Droste Effekt auseinander gesetzt, der ja mit
Mathmap herzustellen ist.

Nach einigen durchgelesenen Tuts und sogar auch auf Youtube :dank: CLICK sind nun 2 verschiedene Arten entstanden:


Einmal dieses hier - da radiert man etwa in der Mitte ein Loch und setzt sozusagen das Außen in
das Innere (Basisfoto ist ein mit Spinnenweben aushöhlter Baum - die Spinnenweben hab ich
wegradiert - aus dem Schmetterlingstal in Rhodos, selbst fotografiert)

#


und bei diesem schneidet man kein Loch, sondern gibt gleich den Mirrow-Effekt ein
(Basisfoto ebenfalls aus meinem Fotoarchiv - hier Castellane in der Provence)


#


noch sind dies meine ersten Versuche und man braucht auch die passeden Bilder dazu oder richtet
sie sich passend her :pfeif:

Vielleicht hat der eine oder andere auch schon mit dem Droste Effekt herum experimentiert :zwinker:

Wäre interessant, einen Austausch zu starten.



LG

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Droste Effekt

Beitragvon Saijin » Mi 9. Mai 2012, 18:46

noch ein Nachzügler

Bearbeitete Muschel vom Strand in Santorini - ebenfalls aus meinem Fotoarchiv

#

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1847
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Droste Effekt

Beitragvon CoRa » Mi 9. Mai 2012, 19:09

Die Bilder sind dir gut gelungen, Saijin. :spitze:

Besonders das Zweite und das Letzte.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Droste Effekt

Beitragvon do-se » Do 10. Mai 2012, 11:06

Die Muschel ist cool :spitze:

Ich hatte es schon mal probiert, aber da braucht man tatsächlich ein geeignetes Motiv.
Vielleicht finde ich noch ein Ergebnis. :think:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast