Animierte Pinsel umwandeln in statische?

Benutzeravatar
Ayla2011
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:47
Skype:

Animierte Pinsel umwandeln in statische?

Beitragvon Ayla2011 » Sa 13. Okt 2018, 23:53

In der Pinselauswahl sind animierte Pinsel mit einem roten Dreieck in der rechten unteren Ecke der Vorschau gekennzeichnet. Ein Kreuz zeigt an, dass die Darstellung in der Vorschau verkleinert ist. Was aber bedeutet ein blaues Dreieck?
Ich weiß, dass diese Pinsel die Datei-Endung .vbr haben (im Gegensatz zu .gih für animierte und .gbr für "normale" Pinsel) und allesamt animiert sind. Worin liegt der Unterschied zu .gih-Pinseln?

Vor allem aber: wie kann ich so einem Pinsel sein Rumhüpfen abgewöhnen?

Ich benötige für eine Projekt den Pinsel 2.Block 02, aber als statischen Pinsel. Leider ändert der ständig seine Richtung, auch wenn man nur einzelne Punkte setzt. Kopieren und als .gbr abspeichern geht nicht (Fehlermeldung). Als Bild öffnen und dann als .gbr speichern geht auch nicht, weil die Option "Pinsel als Bild öffnen" ausgegraut ist (logisch, ist ja ein bewegtes Bild). Was man auch macht, das Ergebnis ist immer ein animierter Pinsel.

Zu guter Letzt habe ich einen ganz neuen Pinsel erstellt, der dem gewünschten einigermaßen nahe kommt. Aber gibt es keine schnellere Möglichkeit, aus animierten Pinsel solche mit nur einer Ebene zu erstellen? Im Pinseleditor sehe ich nirgends, wie ich auf die Anzahl der Ebenen Einfluss nehmen könnte.



Edit: Frust! Selbst der von mir vollkommen neu erstellte Pinsel ist plötzlich ebenfalls animiert. :meinung: :wall:
Wie bekomme ich die verflixten Dinger statisch?

Nochmal Edit:
Hab's gefunden - die Pinseldynamic auf OFF stellen. Tja, eigentlich ja naheliegend … muss man trotzdem erst mal drauf kommen. :idee: :freu:

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Animierte Pinsel umwandeln in statische?

Beitragvon Kami » So 14. Okt 2018, 01:23

Na da hast du ja ein "tollen" Samstag Abend gehabt. :shifty:
Fast das Programm "zerlegen" und dann merken dass es ganz einfach ist ... kommt vor. :augly:
Schön dass du es gefunden hast. :spitze:
#BildBild


Zurück zu „Pinsel“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast