[F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Benutzeravatar
Valar Morghulis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:14
Skype:
Kontaktdaten:

[F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon Valar Morghulis » Sa 17. Mär 2012, 20:15

Fantasy Spiderweb

Für das Beispiel habe ich wie immer nur ein kleines Bild gemacht. Es ist wirklich sehr Zeitaufwändig. Dennoch habe ich unten ein Beispiel Bild verlinkt (auf Deviantart) das ich früher gemacht habe. (Als Ausgleich das ich mir hier nicht viel mühe gegeben habe (; )

Wieder sind die Schritte Kurz und Stichwortartig angeben. Ich hoffe das Stört euch nicht.

Denkt daran öfters mal zu speichern! Das ist sehr viel Gefummel und ich weiß aus Erfahrung wie sehr man sich in den Arsch beißen möchte wenn man das ganze Netz gemacht hat und aus versehen das Fenster schließt ohne zu speichern!!!

    1.
    Neues Bild (meine Größe ist 800x600px), am besten Wallpaper Größe.
    Hintergrund schwarz machen.
    Neue Ebene, "Netz-Grund", Transparent.
    Pinsel einstellen: Circle (05). :brush:
    Vordergrundfarbe auf weiß stellen.
    Pfadwerkzeug nehmen, ein Punkt in der Mitte (ca). :pfad:
    Zweiter Punkt außerhalb des Bildes, unten.
    Pfad zu einer Kurve ziehen. Sollte eben aussehen wie ein Spinnennetz.
    Dann klickt ihr auf Pfad nachziehen und lässt mit dem Pinsel nachziehen. Bild 1
    Das macht ihr rund um den Mittelpunkt. Bild 2
    SPEICHERN!

    TIPP: Den ersten Pfadpunkt könnt ihr lassen wo er ist und nur den 2ten Verschieben. Dazu Drückt ihr einfach die SHIT-taste und klickt auf den 2ten Punkt. Dann klickt ihr normal auf den Punkt und könnt ihn mit gedrückter Maustaste verschieben.

    #
    #

      2.
      Neue Ebene, "Netz Verbindung".
      Hier wie bei Schritt 1, Kurven mit Hilfe des Pfadwerkzeugs :pfad: zwischen den "Grund-Linien" erstellen.
      SPEICHERN!
      #
      #

        3.
        Jetzt könnt ihr evtl überstehende Linien weg Radieren ohne die Grundlinien zu Verunstalten.
        Nach unten Vereinen. :vereinen:
        Duplizieren. ebene_dup
        Filter -> Weichzeichnen ->Grauscher Weichzeichner. 25px
        Neue Ebene, "Licht", Schwarz füllen.
        Ebenen Modus: Überlagern.
        Farbverlauf: Form: Kreisförmig, Farbverlauf: Weiß nach Transparenz. :verlauf:
        Dort wo sich die Linien Treffen einen kleinen Radius ziehen.
        Radius nach außen hin größer machen.
        SPEICHERN!

        #
        #


        4.
        Neue Ebene, "Farbe", Transparent.
        Mit großem Pinsel Farben (am besten kreisförmig) über das Netz malen. :brush:
        Filter -> Weichzeichnen ->Grauscher Weichzeichner. 75px
        Ebenen Modus: Nur Abdunkeln oder Multiplikation.
        #

Natürlich muss das ganze noch Geschmückt werden. Vielleicht mit glitzernden Tautropfen, einer Schrift oder einem belebten Hintergrund. Hauptsache es sieht nicht so leer aus. So wie hier:

#

Hier findet ihr das oben erwähnte Bild. -> Bild

Viel Spaß beim nach basteln,
Valar.
Um die Mächte der Finsternis aufzuhalten, brauchen Sie einen harten Bleistift und einen Kalender, vorzugsweise einen mit kleinen Kätzchen.

Meine Deviatart-Seite

sweety
Beiträge: 212
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:18
Skype:

Re: [F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon sweety » Mi 13. Jun 2012, 11:56

Hier ist mein Netz. 8-)

#

Benutzeravatar
chuck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:54
Skype:
Kontaktdaten:

Re: [F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon chuck » Mi 13. Jun 2012, 12:13

hallo sweety - das sieht ja klasse aus :freu: :spitze:

sweety
Beiträge: 212
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:18
Skype:

Re: [F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon sweety » Mi 13. Jun 2012, 12:21

Danke! :umarm:

Benutzeravatar
Valar Morghulis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:14
Skype:
Kontaktdaten:

Re: [F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon Valar Morghulis » Mi 13. Jun 2012, 17:49

Ich finde es auch sehr gelungen. Immer schön zu sehen wenn jemand seine Idee aufgreift und benutzt.
Um die Mächte der Finsternis aufzuhalten, brauchen Sie einen harten Bleistift und einen Kalender, vorzugsweise einen mit kleinen Kätzchen.

Meine Deviatart-Seite

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [F] [Wallpaperidee/Leucht Effekt] Fantasy Spiderweb

Beitragvon PfotenNews » Sa 16. Jun 2012, 07:44

... habe auch den Netzbau probiert und das ist dabei heraus gekommen:
# # #


Zurück zu „Fortgeschrittene Tutorien“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste