Rostiges Metallschild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon Carola » Mo 26. Jan 2015, 21:18

So, ich habe auch mein erstes rostiges Schild fertig, gleich für weiteres vorbereitet ;) Danke für das ausführliche und umfangreiche Tutorial. Das einzige, womit ich nicht so richtig klar kam, waren die Farbangaben am Anfang und die Angabe des speziellen Radierers, da ich nicht gefunden habe, wo man das so einstellen kann.
# Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8930
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon eibauoma » Di 27. Jan 2015, 18:49

Hallo Carola,

habe gerade nach dem Pastel-Pinsel gesucht - das ist ein gih-Pinsel, den wir im Scrapkurs verwendet haben. Dieser und einige andere sind in unseren Ressourcen zu finden (sie werden nicht direkt vom Programm mitgeliefert, deshalb konntest Du ihn nicht finden) http://www.web-zelios-program.info/mysql-login/upload/ScrapBrushes.zip
Die Zip-Datei musst Du in Deine Brushes entpacken.

Die Farben sind als html-Code angegeben, Du kannst diese markieren, kopieren und sie im Dialogfeld Vordergrundfarbe in Gimp einfügen, hab einen Screenshot gemacht#


Übrigens ist Dein rostiges Metallschild trotz ein paar fehlenden Infos richtig gut gelungen :super:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon Carola » Di 27. Jan 2015, 19:05

Hallo eibauoma,

danke für Deine Infos. Die Brushes habe ich mir gleich runtergeladen und danke für die Erklärung mit Screenshot der Farbangaben. Das erleichtert vieles.
Ich habe im obigen Schild einfach einigermaßen passende Farben ausprobiert, bis sie mit gefallen haben. Auch der Rand ist nicht ganz so wie im Tutorial, aber diesen finde ich ebenfalls ganz okay. Und bei der Schrift habe ich auch ziemlich vieles ausprobiert bis ich für den Anfang zufrieden war und: Das alles hat echt Spaß gemacht! :dank: Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8930
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon eibauoma » Di 27. Jan 2015, 19:07

Viele Wege führen nach Rom und Du hast mit Ausprobieren einen guten Weg gefunden :spitze:
Viel Spaß weiterhin

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon Suma » Sa 25. Apr 2015, 16:52

Ein sehr schönes Tut :dank:
.... ich habs mal ausprobiert #
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Nora
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Apr 2014, 15:48
Skype:
Wohnort: Saarbrücken

Re: Rostiges Metallschild

Beitragvon Nora » Do 28. Mai 2015, 17:06

#

Danke für das gut erklärte Tutorial aiiki. :dank:

Liebe Grüße Nora
Erfolg kann man sehen und vor allem selbst schaffen.

Johannes Raps,

# #

http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php


Zurück zu „Fortgeschrittene Tutorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast