Seite 1 von 1

tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 22:56
von eibauoma
Vor kurzem hat Eleanora den neuen Schnupperkurs für Gimp2.10 ins Forum gestellt.
Die ersten Mitglieder haben den Kurs bereits erfolgreich abgeschlossen. :clap:
Die Moderatoren werden Kursteilnehmer mit besonders ansprechenden Ergebnissen bitten, ihre Übungsbilder hier im öffentlichen Bereich zu zeigen. :pfeifmaus:

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:18
von fuchti
Hallo Gimpfreunde!
Ich habe nun den Schnupperkurs 2.10 gemeistert. Bisher habe ich den Umstieg von 2.8 auf 2.10 vor mir hergeschoben, die häßlich-dunkle Oberfläche und die winzigen Symbole - NEIN!
Aber im Kurs lernt man gleich, wie man diese Sachen umstellen kann. Dazu kommen etliche Aufgaben mit Erläuterungen, wie man's macht - und dann kommt der AHA-Effekt: Ach so geht das ja auch...

Ich zeige euch hier mal meine mit dem "Abbilden auf Objekt" erstellten Pilze.

#

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 01:23
von hemmen
Moin Gimp-Fans,
hier ist mein 3D-Würfel
#
Der Schnupperkurs hat mir viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank an das tolle Team :dank:
lg
Diane

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Di 5. Nov 2019, 15:46
von noel
Hallo, :)
hier kommt mein Streichholzbild:

#

Danke an das Gimp-Kurs-Betreuungsteam! Der Kurs hat mir ebenfalls viel Spaß bereitet! :spitze:

Schöne Grüße
Leon

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:43
von Rosalind
Hallo zusammen!
Eibauoma hat mich eingeladen, meine Maus hier zu zeigen. Mei, das war ein Rumgeklicker und ne Tonne Fragezeichen waren zuweilen über meinem Kopf.
Aber ist schon ein super-Forum. :spitze: Ich freu mich schon so auf mein Grafiktablet!
#

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:50
von wernkrau
Hallo,
Wie melde ich mich im Schnupperkurs an?
Wernkrau

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:24
von Gimplyworxs
Willkommen in der Werstatt wernkrau.
Zur Anmeldung geht es hier: viewtopic.php?f=196&t=6533