tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Ein kleiner GIMP-Kurs über 10 Lektionen für den Einstieg in GIMP
Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8343
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Beitragvon eibauoma » Do 12. Sep 2019, 22:56

Vor kurzem hat Eleanora den neuen Schnupperkurs für Gimp2.10 ins Forum gestellt.
Die ersten Mitglieder haben den Kurs bereits erfolgreich abgeschlossen. :clap:
Die Moderatoren werden Kursteilnehmer mit besonders ansprechenden Ergebnissen bitten, ihre Übungsbilder hier im öffentlichen Bereich zu zeigen. :pfeifmaus:

Benutzeravatar
fuchti
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:43
Skype:

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Beitragvon fuchti » Mo 16. Sep 2019, 19:18

Hallo Gimpfreunde!
Ich habe nun den Schnupperkurs 2.10 gemeistert. Bisher habe ich den Umstieg von 2.8 auf 2.10 vor mir hergeschoben, die häßlich-dunkle Oberfläche und die winzigen Symbole - NEIN!
Aber im Kurs lernt man gleich, wie man diese Sachen umstellen kann. Dazu kommen etliche Aufgaben mit Erläuterungen, wie man's macht - und dann kommt der AHA-Effekt: Ach so geht das ja auch...

Ich zeige euch hier mal meine mit dem "Abbilden auf Objekt" erstellten Pilze.

#
fuchti

#

hemmen
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:18
Skype:

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Beitragvon hemmen » Mi 16. Okt 2019, 01:23

Moin Gimp-Fans,
hier ist mein 3D-Würfel
#
Der Schnupperkurs hat mir viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank an das tolle Team :dank:
lg
Diane

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Okt 2019, 17:29
Skype:

Re: tipptopp - gebastelt im Schnupperkurs

Beitragvon noel » Di 5. Nov 2019, 15:46

Hallo, :)
hier kommt mein Streichholzbild:

#

Danke an das Gimp-Kurs-Betreuungsteam! Der Kurs hat mir ebenfalls viel Spaß bereitet! :spitze:

Schöne Grüße
Leon
#


Zurück zu „Schnupperkurs 2.10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast