Power Fotowoche kaputt

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Power Fotowoche kaputt

Beitragvon gimpel » Sa 14. Okt 2017, 18:23

Liebe Forumsmitglieder,

los geht's mit unserer neuen Power Fotowoche! Um auch die richtigen Worte für das neue Thema zu finden, bediente ich mich der Online- Enzyklopädie Wikipedia, die mit folgenden Sätzen versucht, Definitionen für dieses Adjektiv zu finden.

"...Ein vormals funktionierender Zustand ist weg." :mrgreen:

"...Es gibt einen Defekt, ohne dass zuvor ein funktionierender Zustand gegeben gewesen wäre." :mrgreen: oder

"...Das Wort drückt einen endgültigen oder zumindest nicht nur vorübergehenden Zustand aus, der eine Reparatur erfordert." :mrgreen:

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Also Kamera schnappen, auf gehts und alles ablichten, was entzwei, zerbrochen, zerissen, zerstört, kurz und klein, eben

kaputt


ist.


[box-neu]
Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Power-Fotowoche teilnehmen zu können
[/box-neu]

Teilnahme
  • Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben
  • Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid
  • Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande :mrgreen:
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
  • Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochenend-Zeitraum gelichtet werden
  • Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden
  • An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Wie viele Bilder dürfen eingereicht werden?
    Jeder Teilnehmer darf so viele Bild einreichen, wie er möchte. Einzige Bedingung ist, dass es jeweils andere Motive sind (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Gegenstand.


... und was gibts zu gewinnen?
  • Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks
  • Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt
  • Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher


Zeitraum
  • Von von heute ab sofort bis Samstag, 21.10.2017, 20 Uhr können die Bilder eingereicht werden


Na dann liebe Mitglieder, viel Spass und gut Licht!


Sollte der Abgabetermin nicht korrekt sein bitte ändern!


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8118
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon eibauoma » Sa 14. Okt 2017, 19:57

Spannendes Thema, gimpel :clap:

Bisschen hektisch warst Du zwar, was den Termin anbelangt, bisher hatten wir uns auf einen Zeitraum von 14 Tagen geeinigt. :nixsagen:
Du hättest bis kommenden Freitag warten dürfen mit Bekanntgabe des neuen Themas.

Jetzt stehen Datum und Uhrzeit nun mal da. Keiner von den Moderatoren, die das ändern könnten, ist greifbar :heul:
Deshalb richten wir uns diesmal nach gimpels Vorgabe.
Macht bei der Vorbereitung nichts Wertvolles kaputt :meinung:
Ausgeblendet:
Selbstbildnis ist wahrscheinlich auch nicht erwünscht

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon gimpel » Sa 14. Okt 2017, 20:56

Ach herrjechen, was hab' ich ne da angerichtet?! :oops: ein Zeichen, dass ich mir nie richtig die Regeln durchgelesen habe :pst: tut mir leid! Habe hier im Forum (Fotowerkstatt) eine andere Aufgabe in Planung, die mir dabei sicherlich den Kopf verdreht hat. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich werde kurzfristig zum Moderator geschlagen ( das will ich bestimmt nicht! Und ihr sicherlich auch nicht?!) oder ihr verzeiht mir die Panne :kniefall: und akzeptiert den Vorschlag unserer Interimsmoderatorin eibauoma.

Sorry für dieses Mißgeschick! Versucht dennoch schöne und interessante Aufnahmen zu machen!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon bingo » So 15. Okt 2017, 14:53

Meine Kaputt-Sammlung, und es sind nur die kleinen Kaputten, alle von der Kategorie 1. Auf der Kasseler Documenta wäre dieses Ensemble glatt als Kunstwerk durchgegangen :mrgreen:

#

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon mono » Mo 16. Okt 2017, 18:27

Bei mir ist die Bank kaputt (Netbank) kann leider schlecht den Rechner fotografieren :down:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1185
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon Suma » Mo 16. Okt 2017, 18:38

Nun jaaaa, Bingo
die Gießkanne scheint mir nicht recht kaputt zu sein, und der hintere Topf sieht auch noch sehr gartentauglich aus 8-)
Gut, dass ich nicht in deiner Nähe wohne :mrgreen:

btw. hier ist grad nix kaputt.... :think:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8118
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon eibauoma » Di 17. Okt 2017, 17:07

Beim Hund-Ausführen kann ich dieses nette Grundstück bewundern, die Fotos sind mit Handy entstanden, die Auswahl wäre sehr umfangreich. Bei dem wunderschönen Herbstsonnenschein konnte ich auf dem Handy so gut wie nichts erkennen, habe fast nur auf Verdacht geknipst.

# #
# #

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon gimpel » So 22. Okt 2017, 10:05

Tja, was soll ich schreiben, ich bin maßlos enttäuscht. Danke an bingo und eibauoma für's Mitmachen! Bitte macht es unter euch aus, wer das kommende Thema einstellt... wenn überhaupt.

Schönen Sonntag noch!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon bingo » So 22. Okt 2017, 10:59

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8118
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power Fotowoche kaputt

Beitragvon eibauoma » So 22. Okt 2017, 11:02

Hey gimpel :meinung: - komm trotzdem raus aus der Schmollecke und wirf den Zufallsgenerator an. :hops:


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast