Power-Fotowoche - Farben des Herbstes

eibauoma
Power-Fotowoche - Farben des Herbstes

Beitragvon eibauoma » Fr 22. Sep 2017, 10:27

Liebe Forumsmitglieder,

Es geht wieder los. Schnappt Eure Kamera und pirscht Euch an ein nichtsahnendes Motiv heran. Schaut aus dem Fenster oder wenn Euch danach ist, lauft ein Stück durch die Natur!
Wählt ganz vorsichtig einen passenden Blickwinkel und .... Klick!

Ihr habt eine ganze Woche Zeit, auf die Pirsch zu gehen und so viele Motive wie ihr mögt einzufangen.

Das Thema dieser Power-Woche ist

Farben des Herbstes

Lass Dich in der Auswahl nicht einschränken, bunte Blätter, Bäume, der Wald, ganze Landschaften inclusive Himmel - die Varianten für jedes Wetter sind reichhaltig.
Damit man später in der Übersicht noch erkennen kann, welche Themen es bereits gab, steht der Begriff für die Motivwahl mit in der Überschrift. Es wäre hilfreich für den nächsten, der ein neues Thema erstellen muss oder darf, zu sehen welche Themen es bereits gab. ;)

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann dieser Zufallsgenerator , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller. Dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und schon ist der nächste Glückliche bestimmt.

Beachtet bitte folgende Regeln, um an unserer Power-Woche teilnehmen zu können:

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben.
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid.
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande.
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochen-Zeitraum gelichtet werden.
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden.
• Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Wieviele Bilder dürft ihr einreichen?•Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte.
•Einzige Bedingung ist, dass es jeweils Abwechslung gibt (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Blümchen.

...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks.
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt.
• Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher.

Zeitraum• Von heute bis Freitag, 29. September 2017, 22.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden.
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen.

Ich wünsche euch viel Spass beim Suchen und Fotografieren.

bingo

Re: Power-Fotowoche - Farben des Herbstes

Beitragvon bingo » Fr 22. Sep 2017, 11:43

Ich verkneife mir jetzt mal meine restlichen 17 Pilz-Bilder, zum einen, weil ich den Server nicht mit meinen künstlerisch wertlosen Daten überfrachten will, und zum anderen, um die Wahrscheinlichkeit gering zu halten, daß ich etwa das nächste Power-Wochenende ausrichten müßte. Deswegen nur 1 Bild
#

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 22. Sep 2017, 15:26

schönes thema :-)

und ja - teilweise geht-s ja -schon- los ;) :)

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Sa 23. Sep 2017, 10:22

Hallo bingo,
ein tolles Foto zeigst Du mit dem wunderschönen Farnkraut :spitze:
Aber sei nicht so berechnend, das macht wenig Sinn - es hat schon mancher in der Lotterie gewonnen, der nur einen Tipp abgegeben hat :mrgreen:

# #
# #

Carola

Beitragvon Carola » Mo 25. Sep 2017, 01:56

Meine Farben des Herbstes:

###

##
Liebe Grüße CarolaBildBild

mono

Beitragvon mono » Di 26. Sep 2017, 18:47

Nachdem ich 3 Fotos mit Pilzen eingereicht habe....
# #
aber auch sonst gibt´s Typisches
# #
und natürlich Badischen Spätburgunder #
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Di 26. Sep 2017, 19:52

Hab auch noch ein kunterbuntes Herbstfarben-Sammelsurium.
Ein paar Pilze sind auch dabei.
Der Himmelschlüssel hat beschlossen, diesmal im Herbst nochmal zu blühen.

# # # # # # # # #
Hier ist ein Korb gefüllt mit frisch aufgelesenen Walnüssen. Sie müssen noch trocknen.#

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Do 28. Sep 2017, 00:48

ich fang auch mal an .. freitag ist ja schon bald wieder.. :pfeifmaus: :think: :shock:

#

ok.. muss den upload -morgen- nochmals probieren.. irgendwas funzt nich ..

sorry .. hab-s 3x probiert.

#

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Setra S416

Beitragvon Setra S416 » Do 28. Sep 2017, 22:27

Ich war heute auch mal draußen. Ein schönes Stück Torte und ein Kännchen Kaffee konnten mich überzeugen einen langen Spaziergang zu machen.
Von dort hab ich auch was mitgebracht. Aber seht selbst:
# # # #
# # # #

Aber das diese Themenvorgabe zu früh gekommen ist, zeigt folgendes Bid. Gleicher Ort, aber ein anderes Jahr

#
Viele Grüße aus Berlin
Setra416

meine Galerie
#

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 29. Sep 2017, 00:19

auch schöne bilder, setra!

ah.. jetzt ja.. nun sind meine bilder (2x fast das gleiche) auch da und hochgeladen.. :spitze:

LG
#
Lg, Maren

Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“