Powerwochenende bis 18. Juni

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon mono » Do 15. Jun 2017, 20:20

Liebe Forumsmitglieder,
dass so ein kleines Power-Foto-Wochenende Spaß (aber auf keinen Fall Stress) macht, wollen wir hier zeigen. Die Idee ist, dass in einem kleinen Zeitraum (Freitag bis Sonntag) zu einem bestimmten Thema auf Fotojagd gegangen wird. Auf vielfältige Weise kann fotografiert werden (Perspektive, Arrangements, High/Low Key usw.), hier fällt euch bestimmt einiges ein. So lernt man sicherlich die eigene Kamera noch besser kennen und... das gewählte Thema kommt mehr in den Blickwinkel.
Der Rhythmus soll immer 14 Tage betragen, so dass also 1 Woche jeweils als Pause gedacht ist, bevor die nächste Themen-Reihe startet.

Ich habe mir als Thema ausgesucht

Industriegebäude
So als Versuch der Architekturfotografie :frech:

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann http://www.zufallsgenerator.net , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller, dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und schon ist der nächste Glückliche bestimmt
Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Power-Wochenende teilnehmen zu können:

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochenend-Zeitraum gelichtet werden
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Wieviele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte. Einzige Bedingung ist, dass es jeweils Abwechslung gibt(natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Blümchen

...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt
• Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher

Zeitraum• Von heute bis Sonntag 18. Juni, 20.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden
• Themenstart ist jeweils der Donnerstag-Abend vor dem Power-Wochenende
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen

Liebe Grüsse und ein spassiges Wochenende
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon mono » So 18. Jun 2017, 16:58

nun- dann ist das halt der Showroom :kicher:
# # # # # #man beachte das in der Luft beim letzten # # # # # #
Liebe Grüsse
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Gitti » So 18. Jun 2017, 18:53

Hallo liebe Mono :umarm:

so ein tolles Thema, sowie klasse Bilder von dir! :clap: :spitze:

hätte so gerne mitgemacht, aber ich wohne in einem Dorf und da gibt es keine Industriegebäude...... :heul:

hätte mit dem Auto 12 km fahren müssen.....und wir haben dieses Wochenende bzw. hatten 135-jähriges Feuerwehrfest.....da darf jeder helfen!!!

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon mono » So 18. Jun 2017, 20:27

Liebe Gitti- machst Du trotzdem das nächste Mal- immerhin zeigst Du guten Willen :freu:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Gitti » So 18. Jun 2017, 20:40

Hallo liebe Mono :umarm:

ich soll das neue Thema aussuchen..... :think: :kicher: na klar....mache ich! :kicher:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2569
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Alias Grace » So 18. Jun 2017, 22:15

hier gibt es industrie ohne ende.. aber hab komischerweise erst gestern das thema entdeckt und auch erst heute wieder fotografiert..

bin erst seit ca. 20 minuten zurück.. ich stelle dann mal noch welche außerhalb des -würfelns- und des -powerns- ein... (falls erwünscht)

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9169
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon eibauoma » So 18. Jun 2017, 23:11

Habs nicht eher geschafft :ohnmacht:
Etwas schwierig bei knapper Zeit, aber bin trotzdem ein Stück gefahren, um wenigstens ein paar Fotos mitzubringen:
Kein Problem, die Bilder müssen ja nicht in die Wertung kommen.

# #
# #

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2569
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Alias Grace » Mo 19. Jun 2017, 01:11

interessante bilder zeigt ihr, mono und eibauoma. :super: :super:

von mir hier dann gleich was:

LG, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2569
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Alias Grace » Mo 19. Jun 2017, 02:15

entschuldigung.. mist gebaut... aber jetzt..

#

#

#

#

LG und GN
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2569
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Powerwochenende bis 18. Juni

Beitragvon Alias Grace » Mo 19. Jun 2017, 03:18

hier noch 2 aeltere: (sorry :oops: )

#

#
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast