Nächstes Power-Wochenende am 10.-12.Februar

mono
Nächstes Power-Wochenende am 10.-12.Februar

Beitragvon mono » Do 9. Feb 2017, 18:00

Liebe Forumsmitglieder,
dass so ein kleines Power-Foto-Wochenende Spaß (aber auf keinen Fall Stress) macht, wollen wir hier zeigen. Die Idee ist, dass in einem kleinen Zeitraum (Freitag bis Sonntag) zu einem bestimmten Thema auf Fotojagd gegangen wird. Auf vielfältige Weise kann fotografiert werden (Perspektive, Arrangements, High/Low Key usw.), hier fällt euch bestimmt einiges ein. So lernt man sicherlich die eigene Kamera noch besser kennen und... das gewählte Thema kommt mehr in den Blickwinkel.
Der Rhythmus soll immer 14 Tage betragen, so dass also 1 Woche jeweils als Pause gedacht ist, bevor die nächste Themen-Reihe startet.

Ich habe mir als Thema ausgesucht

die Schätze aus dem Badezimmer

Probiert doch mal Dinge in Szene zu setzen, ich denke, jeder besitzt das Objekt der Begierde, seid mal Werbefreaks. Wer will kann natürlich auch die Schmutzwäsche oder den Abfluss bringen. So á la holydaycheck- hihi

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann http://www.zufallsgenerator.net , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller, dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und schon ist der nächste Glückliche bestimmt

Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Power-Wochenende teilnehmen zu können:

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochenend-Zeitraum gelichtet werden
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Wieviele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte. Einzige Bedingung ist, dass es jeweils Abwechslung gibt(natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Blümchen

...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt
• Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher

Zeitraum• Von heute bis Sonntag 12. Februar 2017, 20.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden
• Themenstart ist jeweils der Donnerstag-Abend vor dem Power-Wochenende
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen

Ich freu mich, dass ich diesmal wenigstens nichts vergessen habe und wünsch viel Spass bei der Schatzsuche
Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Gitti
Re: Nächstes Power-Wochenende am 10.-12.Februar

Beitragvon Gitti » So 12. Feb 2017, 00:10

Hallo Mono :umarm:

jetzt ...erst gelesen... :guck:

Werde...mal auf die Suche gehen.... :spitze:
finde...bestimmt etwas..... :think:

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » So 12. Feb 2017, 12:16

Hallo mono
das ist ein nettest Thema :) Also habe ich mich auf die Suche nach Schätzen gemacht *lach* In meinem Bad ist es etwas dunkel, deshalb habe ich bei dem ein oder anderen Bildchen den Blitz dazu genommen. Auch ist es sehr klein und ein Stativ passt nicht hinein - da sind sie nicht so gestochen scharf geworden, wie ich gehofft hatte.

Also da haben wir die Seife, da ich eine Allergie gegen flüssige Seifen habe, liegen bei mir noch ganz altmodische Stück Seifen herum.
# #

Ja, und obwohl ich meine Nägel nicht so oft lackiere, habe ich dennoch eine schöne kleine Auswahl verschiedenfarbiger Nagellacke :kicher:
# #

Ja, und was darf in keinem Bad fehlen .....

#
:)
Ob diese Bilder nun als Produktfotografie dienen können ... ich bin mir da nicht so sicher, aber es hat mal wieder Spaß gemacht ein bisschen zu knipsen.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

mono

Beitragvon mono » So 12. Feb 2017, 15:52

He Ele, ich finde Deine Szenen ganz toll
ich wollte eigentlich etwas Glitzer- ist aber mau
# # #
na- wenigstens Glitzer Nagellack
#
Seife mache ich auch
#
und Madame darf nicht fehlen
#
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 12. Feb 2017, 16:03

Auch erst gelesen.. sorry.

ich hatte Grad gestern einen bad-gegenstand, obwohl er woanders steht - bei mir ;)

Aber den brauch ich für ein anderes thema. :)

Grad fällt mir aber noch was anderes ein... am PC dann :)

Danke für das interessante Thema ...

interessante "Werke" von euch zweien... :super:

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 12. Feb 2017, 18:30

oh.. grad lese ich 20:00 - einsendeschluss...

aber eins hab ich mal .. zumindest..

#

(leider nicht ganz sauber ;) )

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

mono

Beitragvon mono » So 12. Feb 2017, 20:10

So. danke für die hübschen Sachen.
Die Würfel sind gefallen und zwar auf die 7
und damit auf Gitti.
Liebe Gitti- in 2 Wochen bist Du dran.
(ich habe übrigens die gleiche Zahncreme wie Du)
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 12. Feb 2017, 20:40

ok.. noch außerhalb der "zufalls-wertung" ... hab jetzt aber lang gebraucht, zum editieren des beitrages... :oops:

#

#

mache in letzter zeit recht viel mit der alten auto-folie ...
#
Lg, Maren

Gitti

Beitragvon Gitti » So 12. Feb 2017, 21:43

:kicher: :kicher: :kicher:
da werde ich mir schon mal Gedanken machen - was ich für ein Thema nehmen werde! :think:

@mono....dies ist meine Lieblingszahnpasta...

Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“