Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Carola » Fr 2. Dez 2016, 23:00

Liebe Forumsmitglieder,

dass so ein kleines Power-Foto-Wochenende Spaß (aber auf keinen Fall Stress) macht, wollen wir hier zeigen. Die Idee ist, dass
in einem kleinen Zeitraum (Freitag bis Sonntag) zu einem bestimmten Thema auf Fotojagd gegangen wird. Auf vielfältige Weise
kann fotografiert werden (Perspektive, Arrangements, High/Low Key usw.), hier fällt euch bestimmt einiges ein. So lernt man
sicherlich die eigene Kamera noch besser kennen und... das gewählte Thema kommt mehr in den Blickwinkel.

Der Rhythmus soll immer 14 Tage betragen, so dass also 1 Woche jeweils als Pause gedacht ist, bevor die nächste Themen-Reihe
startet.

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann DIESER ZUFALLSGENERATOR, wer das nächste Thema bestimmt.
Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller, dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl
ein und... voilà - schon ist der nächste Glückliche bestimmt.

So kurz vor Weihnachten wird es natürlich schwierig, alle basteln für Weihnachten oder aus dem Adventskalender oder suchen scheußliche Motive für den Foto-Wettbewerb im Dezember. Was soll da noch konkurrieren Können? Genau Können kommt von Kunst und Gönnen, oder? Thema für dieses Power-Wochenende ist:

Man gönnt sich ja sonst nix! DAS habe ich mir immer gewünscht !

Also alles, was man selbst nicht hat, es aber gerne hätte und wahrscheinlich niemals haben wird, soll abgelichtet werden - alles klar?
Und wenn nicht, hier in Kurzform: Schmuck, Immobilien, Geld oder Gold oder doch etwas anderes? Ein Pony vielleicht oder gar einen Ziegel aus einer Kathedrale? Aber bitte nicht alle, sonst stürzt sie womöglich ein...
Ich glaube der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt, na dann mal die Kamera oder das Smartphone gezückt und los gehts (oder umgekehrt).


Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Power-Wochenende teilnehmen zu können



Teilnahme
  • Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben
  • Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid
  • Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande :mrgreen:
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos



Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
  • Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochenend-Zeitraum gelichtet werden
  • Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden
  • An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.



Wie viele Bilder dürfen eingereicht werden?
    Jeder Teilnehmer darf so viele Bild einreichen, wie er möchte. Einzige Bedingung ist, dass es jeweils andere Motive sind (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Gullideckel...



... und was gibts zu gewinnen?
  • Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks
  • Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt
  • Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher



Zeitraum
  • Von Freitag, 02.12.2016, 0.00 Uhr bis Montag früh, 05.12.2016, 01:30 Uhr können die Bilder eingereicht werden
  • Themenstart ist ab sofort
  • Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen


Viel Spaß beim Wünschen und fotografieren :D Liebe Grüße Carola
P.S. Bei euren Weihnachtseinkäufen kommt ihr bestimmt an passenden Motiven vorbei, oder ;) ?
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2489
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Alias Grace » Sa 3. Dez 2016, 17:37

:spitze:

danke dir.

cooles thema. 8-) :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Jule3 » So 4. Dez 2016, 12:01

Als ich gestern in Hamburg das Riesenrad gesehen habe,kam mir der Gedanke, mal für einen Tag ein Riesenrad zu besitzen :hops:

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Carola » So 4. Dez 2016, 17:06

Das stimmt, Jule, ein Riesenrad mal kurz zu besitzen ist schon was Schönes :spitze: Ich wünsche mir diesen kleinen Teich als mein heutiges Eigen :hops: Leider ist es sehr neblig, daher keine weiteren Wunsch-Bilder mehr von mir und das, obwohl ich noch auf einem Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Frohnau war, wo es massig tolle Sachen zum Anschauen gab, aber nicht für mein Portemonaie gedacht sind, und voll war es auch noch, keine Chance da vernünftige Fotos zu machen :D Liebe Grüße Carola

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Gitti » So 4. Dez 2016, 20:20

Hallo Carola,

habe es total verpasst, deshalb kein Bild von mir.... :ohnmacht: :heul:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Carola » So 4. Dez 2016, 23:24

Ich habe doch noch ein Wunsch-Foto, nämlich "mein Hexenhäuschen", das ich zu gerne hätte, aber sicher nie haben werde. Mir gefällt es schon seit Jahren sehr und zum Glück wurde das bisher nicht plattgemacht, um ein Wohnklotz hinzubauen :D Liebe Grüße Carola

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2489
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Alias Grace » So 4. Dez 2016, 23:37

klasse wünsche von euch. :)

mal ein paar tage - einen eigenen zug :) ;)

#

(leider viele oberleitungen hier in der gegend)

eine schaukel hätte ich auch mal gerne :)

#
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Carola » Mo 5. Dez 2016, 01:47

Es gab immerhin 5 Wunschbilder, also fütterte ich den Zufallsgenerator mit der 5 und heraus kam die Nummer 4 und die Gewinnerin ist:
Alias Grace mit dem Wunsch-Bild eines eigenen Zuges :clap: :clap: :clap: Bild

Liebe Alias Grace, damit hast Du die Ehre und das Vergnügen in 14 Tagen eine neues Power-Foto Wochenende zu starten,
herzlichen Glückwunsch!

Und das wäre dann das WE direkt vor Weihnachten! Ich freue mich schon auf das Thema Bild

Ich danke euch beiden, Jule3 und Alias Grace fürs Mitmachen. DAS ist in der Adventszeit NICHT selbstverständlich.
Deshalb bekommt ihr von mir einen zusätzlichen Bild -Strauß :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2489
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Wochenende vom 02.-05.12.2016 01:30 Uhr

Beitragvon Alias Grace » Di 6. Dez 2016, 00:13

Oho.. :pfeifmaus: :buhh: :zwinker:

ok.. zum glück nicht an weihnachten oder silvester. :-)

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste