Power-Fotowoche ab 27.10. - Fortbewegungsmittel

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7067
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Power-Fotowoche ab 27.10. - Fortbewegungsmittel

Beitragvon eibauoma » Fr 27. Okt 2017, 02:37

Liebe Forumsmitglieder,

Es geht wieder los. Schnappt Eure Kamera und pirscht Euch an ein nichtsahnendes Motiv heran. Bewegt Euch, wenn Ihr könnt oder knipst aus dem Fenster! Lasst beim Thema auch der Fantasie etwas Raum!
Wählt ganz vorsichtig einen passenden Blickwinkel und .... Klick!

Ihr habt eine ganze Woche Zeit, auf die Pirsch zu gehen und so viele Motive wie ihr mögt einzufangen.

Als Thema für diese Power-Woche habe ich das hier ausgesucht:

Fortbewegungsmittel


Damit man später in der Übersicht noch erkennen kann, welche Themen es bereits gab, steht der Begriff für die Motivwahl mit in der Überschrift. Es wäre hilfreich für den nächsten, der ein neues Thema erstellen muss oder darf, zu sehen, welche Themen es bereits gab. ;)

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann dieser Zufallsgenerator , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller. Dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und schon ist der nächste Glückliche bestimmt.

Beachtet bitte folgende Regeln, um an unserer Power-Woche teilnehmen zu können:

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben.
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid.
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande.
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochen-Zeitraum gelichtet werden.
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden.
• Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Wieviele Bilder dürft ihr einreichen?•Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte.
•Einzige Bedingung ist, dass es jeweils Abwechslung gibt (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Motiv.


...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks.
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählen darf.
• Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher.


Zeitraum• Von heute, 27.Oktober bis Freitag, 3.November 2017, 22.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden.
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen.


Raffinierte Ideen wünsche ich Euch und viel Spass beim Fotografieren :D :bike:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7067
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power-Fotowoche ab 27.10. - Fortbewegungsmittel

Beitragvon eibauoma » Fr 3. Nov 2017, 18:41

Anfang November sind scheinbar alle Fortbewegungsmittel gut aufgeräumt und nicht zu entdecken. :mrgreen:
Ich habe ein paar einzelne gefunden :kicher: :
# # #

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1484
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Fotowoche ab 27.10. - Fortbewegungsmittel

Beitragvon Alias Grace » Sa 4. Nov 2017, 01:10

oh.. dieser beitrag wurde mir irgendwie erst jetzt/heute als neu angezeigt... sorry.. hab garnicht mehr drangedacht.. zuviel los ..

vlg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7067
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power-Fotowoche ab 27.10. - Fortbewegungsmittel

Beitragvon eibauoma » Mi 8. Nov 2017, 14:33

Ich glaube, jetzt im Novembergrau lohnt es sich sowieso nicht, den Zufallsgenerator anzuwerfen. Außerdem fehlt es an der entsprechenden Auswahl. :heul:

Sofern jemand Lust verspürt: es darf trotzdem ein neues Thema für die nächste Powerwoche vorgegeben werden.
Ansonsten werden zum Jahreswechsel überlegen, wie es weitergeht. :think:


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast