Personen klonen

MjHelp

Personen klonen

Beitragvon MjHelp » Do 16. Aug 2012, 17:55

Hey liebe Gimpler,

also das ist hier mein erster Eintrag und bin mal gespannt, auf welche Resonanz ich stoßen werde. Ich hab hier von Zeit zu Zeit immer mal wieder passiv reingeschaut und mir kleine Grundlagen für Gimp beigebracht und habe mich mal getraut, selber ein Tutorial zu kreieren.

Das ganze dreht sich um das Thema des "klonen / duplizieren" von Gegenständen oder Personen in Bildern. Ich hab dazu ein Bild von mir verwendet, wo ich unserem Garten stehe.

Vielleicht schaut ihr es euch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet.

http://www.youtube.com/watch?v=RjXnOk8o80M&feature=plcp

Grüße!

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Personen klonen

Beitragvon do-se » Do 16. Aug 2012, 20:28

Hallo MjHelp

Das ist ja eine lustige Idee. :spitze:
Wobei die Vorarbeiten, also das Fotografieren, stimmen muss.
Das Herauslösen der Person ist dann wirklich ein Kinderspiel nach deiner Anleitung.

Danke fürs zeigen.
:dank:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

MjHelp

Re: Personen klonen

Beitragvon MjHelp » Do 16. Aug 2012, 22:44

Hey,

danke für den Hinweis. Worauf sollte ich deiner Meinung beim nächsten fotografieren achten? :)

Grüße!

Benutzeravatar
chuck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:54
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Personen klonen

Beitragvon chuck » Fr 17. Aug 2012, 07:58

Hallo mjhelp,
klasse Tutorial, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Meinen Daumen auf YouTube hast du :)
LG chuck

MjHelp

Re: Personen klonen

Beitragvon MjHelp » Fr 17. Aug 2012, 12:38

Danke danke :)

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1841
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Personen klonen

Beitragvon Arran » So 19. Aug 2012, 01:35

Hallo Chuck.
Bei mir lädt das Video jetzt zuerst mal die nächsten 8 Minuten runter.

Allerdings bitte ich Dich inständigst den Link zum Download raschmöglichst auf

Code: Alles auswählen

http://www.gimp.org/downloads/
für Linux und auf

Code: Alles auswählen

http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
für Windows zu ändern. Eigentlich benötigen die Linuxer keinen Link, denn Gimp ist bei allen Distros zumindest in den Standardrepositories, wenn nicht gar auf der Installations-DVD.

Warum das? Wir hatten mindestens zwei Jahre lang Probleme mit dem Angebot von Chip, da war ein kapitaler, verseuchter Bock drin. Von daher ist es IMMER sinnvoll Programme, ob für Windows oder Linus vom angegebenen Ort des Entwicklers zu nehmen und nicht von Heftlis oder anderen Zwischenträgern, so bequem es auch sein mag.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
chuck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:54
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Personen klonen

Beitragvon chuck » So 19. Aug 2012, 09:02

Hallo Arran,
ich hab nur kommentiert ;) du meinst vllt. MjHelp?
LG chuck

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4700
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Personen klonen

Beitragvon do-se » So 19. Aug 2012, 16:38

MjHelp hat geschrieben:Worauf sollte ich deiner Meinung beim nächsten fotografieren achten?

Nicht das Stativ anfassen, bis alle Fotos fertig sind. :kicher:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

MjHelp

Re: Personen klonen

Beitragvon MjHelp » Mo 20. Aug 2012, 21:59

:D:D alles klar :)

MjHelp

Re: Personen klonen

Beitragvon MjHelp » Mo 20. Aug 2012, 22:01

Hey Arran,

habe deinen Hinweis berücksichtigt und den Link geändert!

Grüße


Zurück zu „Einsteiger Tutorien“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast