Gimp Themes - Pimp my Gimp

gimphexe

Re: Gimp Themes - Pimp my Gimp

Beitragvon gimphexe » So 30. Nov 2014, 10:53

Dank an Euch, die dieses Thema erstellt haben. Bin grad eben auf der Suche gewesen, mein Gimp von der hellen Farbe zu befreien, sprich ein dunkleres Theme zu haben. Dieses helle Standarttheme reizt dermaßen meine Augen...
Bin dabei auf die Gimp Stuff Seite gestoßen und hab mir das NEW CS6 II theme for gimp geholt....
Leider waren jedoch bei mir ursprünglich nur 2 Themes (Default und Small) im share - themes Ordner drinnen, und auch jetzt nachdem ich die Packs von oben mit eingefügt hatte, ist nach wie vor, aber gut zum Glück doch das o.g. Theme (New CSS), also insgesamt 3 Themes in der Liste bei den Einstellungen. Was könnte da denn schon wieder schieflaufen? Denn die anderen Themes (insgesamt 15) also 12 Stück tauchen in der Einstellungsliste gar nicht auf!?
Habe mal Screens gemacht und dabei auch festgestellt das der Theme welcher mir am besten zusagen würde, der Chocolate von oben wäre, wegen der Lesbarkeit von der Menueleiste u.a., da ich als Monitor einen LED Fernseher habe, der an der Wand hängt und ich ca. 2m entfernt bequem auf der Couch lümmle beim gimpen... Jedenfalls ist der Chocolate da nicht mit dabei, aber was ja auch egal wäre da ja doch in den beiden Downloads genügend andere Themes sind, die evtl. für mich tauglicher wären. Kann das sein das ich wieder mal zu vorschnell :idee: war und die Dateien vom Ordner lib auch reinkopieren muss in entsprechenden Ordner? Bin schon wieder zu doof dazu *Kopf patsche* :wall:
Bin über Hilfe dankbar!

LG Gimphexe :traenenlach:

PS: Das Tutorial dazu ist nicht so meins da auf Englisch und ich verstehe nur 3 Wörter Please - Help - Love, ja ok bisschen mehr schon aber mir persönlich ist geschriebener Text bei Anleitungen lieber...

hänge mal 2 screens an, die zeigen zum einen dieses CSS Theme und der 2. Screen die Themes welche ich von oben nun gedownloadet habe und so in den themes Ordner kopiert, wie gesagt funktioniert davon nur 3 (ist auch auf dem Screen erkennbar)

#
#

CoRa

Beitragvon CoRa » So 30. Nov 2014, 20:43

gimphexe hat geschrieben: Das Tutorial dazu ist nicht so meins da auf Englisch und ich verstehe nur 3 Wörter Please - Help - Love, ja ok bisschen mehr schon aber mir persönlich ist geschriebener Text bei Anleitungen lieber...

Ich kann gar keine Anleitung entdecken. Welches Tutorial meinst du? :guck:

Ah, ich glaube du meinst das Video?

Schau mal, hier ist noch eine Anleitung auf Deutsch.

Deutsches Video
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

silver

Beitragvon silver » So 23. Okt 2016, 15:36

Die downloads gehen nicht mehr :think:

do-se

Beitragvon do-se » Mi 26. Okt 2016, 13:45

Oh...
...stimmt ein paar links führen zu Error-Seiten.
Schade dass es sie nicht mehr gibt. :(

Habe es zwar selber noch nicht probiert, aber vielleicht findest du eine aktuelle Anleitung und lässt uns wissen, wie es jetzt funktioniert. ;)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Zurück zu „Einsteiger Tutorien“