Liebesbriefe von Heute

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Liebesbriefe von Heute

Beitragvon Computerdoofchen » Sa 3. Mär 2012, 09:33

Hallo liebe Liebenden


unterhalten wir uns doch mal über den Verfall der Liebesbriefe. Heutzutage werden die ja nicht mehr mit der Post verschickt, sondern immer öfter per E-Mail. Aber sind wir mal ehrlich, ein Liebesbrief ist doch nur dann ein Liebesbrief, wenn man ihn auf ein schönes Briefpapier schreibt und dabei den Mülleimer immer mehr füllt, weil die Worte nicht passen oder man wieder ein paar kitschige Herzen drumherum gemalt hat. Zu einem Liebesbrief gehört der eigene Kußmund und auch der Parfumgeruch.

Aber trotz neuester Technik sind diese Feinheiten immer noch möglich und ich verrate euch wie es geht. Zuerst benötigen wir einige Vorbereitungen für die wir kein Gimp benötigen. Zunächst brauchen wir einen knall roten Lippenstift, ich bin mir sicher ihr werden in den zahlreichen Online-Shops schnell fündig. Für das Parfum müsst ihr allerdings euren Platz vor dem Rechner verlassen und zu der Drogerie eures Vertrauens in eurer Umgebung gehen. Besorgt euch ein möglichst blumigen Duft, das Fachpersonal wird euch sicherlich gut beraten können. Dank der neuesten Technik werdet ihr mit der Hilfe der verschiedenen Suchmaschinen ganz sicher einen schönen Textvorschlag für euren Liebesbrief finden, zum Glück muss man den heute nicht mehr selbst schreiben. Ich warte hier, bis ihr alles beisammen habt....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na alles bekommen? Ein tolles rot hat der Lippenstift. Bravo.

Jetzt öffnen wir Gimp und machen uns ein neues Bild. Die DIN A4 Größe ist in Pixeln 2480 x 3508 Pixel, der Hintergrund sollte transparent sein. Um Druckerfreundlich zu arbeiten solltet ihr darauf achten, dass ihr Ton in Ton arbeitet, so sieht ein schwarz-weiß-Ausdruck noch hübsch aus. Die Hintergrund-Ebene füllen :eimer: wir mit einer pastellenen Farbe, ich habe f3e4ff genommen.#


#
Erstellt jetzt eine neue Ebene (Menüpunkt Ebene->neue Ebene) und holt euch das Verlaufswerkzeug :verlauf: aus dem Werkzeugkasten und wählt einen Linearen Farbverlauf von transparent zur Vollfarbe, ich habe mich für 9736a3 entschieden. Über den Menüpunkt Bild->Hilfslinien erstellt ihr euch je eine horizontale und eine vertikale Hilfslinie bei 50%. Macht an allen 4 Seiten eures Bildes je einen Farbverlauf von innen nach außen. Die Hilflinien helfen euch den Farbverlauf gerade zu gestalten.


Ich bin mir sehr sicher, dass ihr einige hübsch kitschige Pinsel :brush: von Devianart habt. Macht Euch also eine neue Ebene und verziert euren Liebesbrief, ich habe den Farbton 8200e9 genommen und die Deckkraft der Ebene etwas herunter gedreht.#


#
Nun nehmt Euch das Textwerkzeug :text: und schreibt oder kopiert euren Text. Eine verschnörkelte Schriftart wirkt verspielter als eine sehr eckige. Die Textfarbe ist bei mir die gleiche wie bei den Verzierungen.

Jetzt vereint alle Ebene :vereinen: und speichert euer Bild ab. Öffnet nun euer E-Mail-Programm und schickt das Bild an euren Liebsten. Schaltet jetzt euren Rechner aus und geht/fahrt zum Rechner eures Liebsten. Tragt jetzt den Lippenstift dick auf eure Lippen auf und drückt eure Lippen dann auf den Monitor eures Schatzes. Jetzt heißt es in Lauerstellung ausharren bis euer Schatz die E-Mail öffnet, sobald er oder sie das Bild aus dem Anhang öffnet, springt ihr aus der Deckung und besprüht euren Liebsten mit dem blumigen Parfum. Denkt aber dabei daran, dass weniger NICHT immer auch gleich mehr ist, seid nicht zu geizig mit dem Parfum, immerhin soll euer Schatz ja lange etwas davon haben.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem romantischen Nachmittag...

Eure CD

P.S.: Die Rechtlichen Hinweise: Haftung für Folgeschäden wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen. Das Vervielfältigen und/oder Veröffentlichen diese Tutorials und/oder Teile davon und/oder der dazugehörigen Bilder benötigen meine Ausdrückliche Erlaubnis.
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon bingo » Mo 19. Mär 2012, 12:30

Computerdoofchen hat geschrieben: ... Das Vervielfältigen und/oder Veröffentlichen ... der dazugehörigen Bilder benötigen meine Ausdrückliche Erlaubnis.

Dann bitte ich hiermit um selbige, weil ich gerade am Bilderbatteln und Staubwischen bin und irgendeine romantische Schwärmerin da ein Tutorial eingebaut hat, das mich emotional und formal-juristisch voll überfordert. Nicht, daß Dein Tutorial unklar oder nicht nachvollziehbar wäre, sondern weil mich eine innere Stimme warnt, nun aber auch nicht die geringste Verpflichtung einzugehen - wer schreibt, der bleibt. Natürlich werde ich Dein Tutorial nachbasteln (man weiß ja nie), aber nur unverbindliche Formulierungen verwenden, und da bestehen schon Zweifel, ob das als Liebesgesäusel durchgeht.

Gruß bingo

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9507
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon eleanora » Mo 19. Mär 2012, 12:59

Hallo bingo

ich stehe jetzt grad auf dem Schlauch ... dieser rechtliche Hinweis bezog sich auf das Tutorial, nicht auf dein Werk, was du aufgrund des Tutorials bastelst ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1536
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon Himmie04 » Mo 19. Mär 2012, 13:11

bingo hat geschrieben: da bestehen schon Zweifel, ob das als Liebesgesäusel durchgeht.


Da hätt ich noch einen Tipp für Dich, bingo:

Lass Dir doch einfach einen Font aus Deiner eigenen Handschrift generieren (ich hoffe doch, dass Du keine "Sauklaue" hast?! Gib Dir Mühe!! :mrgreen: )!
Ich bin sicher, damit kannst Du dann auch ohne "Gesäusel" punkten ... die Mühe, seinem Pezehchen die eigene Handschrift beizubringen, wird garantiert bewundert und belohnt!

#

:lol:
Himmie

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon bingo » Di 20. Mär 2012, 09:42

eleanora hat geschrieben:Hallo bingo

ich stehe jetzt grad auf dem Schlauch ... dieser rechtliche Hinweis bezog sich auf das Tutorial, nicht auf dein Werk, was du aufgrund des Tutorials bastelst ;)
Da stehe ich jetzt auch gerade d´rauf. Wahrscheinlich hatte ich meine Frage unklar gestellt. Was ich fragen wollte: kann ich dieses in mein sog. Werk für die Entstaubungs-Schnitzeljagd (und nur 1x und nur hier) aufnehmen – Basis ist CDs Original-Liebesbrief.#
Himmie04 hat geschrieben: … Da hätt ich noch einen Tipp für Dich …

Vielen Dank dafür ( erstaunlich, was es nicht alles gibt! ). Aber der Engpaßfaktor ist meine Handschrift. :roll:

Gruß bingo

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9507
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon eleanora » Di 20. Mär 2012, 10:00

ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage "Ja klar" ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon bingo » Di 20. Mär 2012, 10:28

eleanora hat geschrieben:ich ... sage "Ja klar" ;)

Na, da sage ich doch "schönen Dank" :freu:

Gruß bingo

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon PfotenNews » Di 20. Mär 2012, 14:45

Wow ... sieht sehr schön aus bingo.

@Ele
... ich kann Dir sagen, dass Du nicht fällst ... trotzdem Bild

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Re: Liebesbriefe von Heute

Beitragvon Computerdoofchen » Sa 31. Mär 2012, 08:59

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

klar bezieht sich der rechtliche hinweis auf das kopieren und vervielfältigen des tutorials, nicht auf die selbsterstellten werke daraus. die haftug bei 100%iger durchführung des tutoriales liegt jedoch beim liebesbrief-ersteller, nicht beim tutorial-ersteller *gg*
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie


Zurück zu „Einsteiger Tutorien“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste