Granit

JoGimper

Granit

Beitragvon JoGimper » So 18. Mär 2012, 11:36

Huhu,

hab da eine Methode wie wir uns leicht Granit machen können.

1. Neue weiße Ebene anlegen (Größe egal, ich hab 400x400)
2. Filter/ Rauschen/ RGB-Rauschen/ Korreliertes Rauschen, Werte 0,50
3. Filter/ Rauschen/ Schmelzen
Zufälliger Anfangswert (0)
Zufallsanteil 50%
Wiederholen 50
4. Farben/ Einfärben
Farbton: 50
Sättigung: 15
Helligkeit: 0
(Man kann auch andere Werte nehmen aber ein knalliges Blau oder Gelb kommt Granit nicht wirklich nahe... ;) )
5. Gaußscher Weichzeichner: Wert Y= 3,0 Wert X= 3,0

Da bei dem Schmelzen von Oben her etwas "runterläuft" (um es mal so zu sagen) wähle ich mir direkt unterhalb mit dem Rechteck-Werkzeug eine Fläche aus, kopiere sie und füge sie als neues Bild wieder ein.

Viel Spass beim Nachbauen ;) Ich hoffe ihr beißt beim Nachbauen nicht auf Granit... ;) :mrgreen:
LG JoGimper

Granit mit Verschmelzung:
Bild

Granit ohne Verschmelzung (So wie es sein soll):
Bild

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Granit

Beitragvon Saijin » So 18. Okt 2015, 23:30

Nette Spielerei - meinen Granit habe ich gleich mal für die Vorweihnachtszeit "bemalt".

Danke für dieses Tutorial JoGimper!

#


Zurück zu „Einsteiger Tutorien“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast