Work in progress - Peter Pan

Hier findest du Hilfestellungen und einen Ort für den Austausch

Moderator: Team-Inkscape

CoRa
Re: Work in progress - Peter Pan

Beitragvon CoRa » Mi 29. Jun 2016, 15:06

Wenn man die SVG-Datei im Internetbrowser "Opera" anschaut, dann hat Peter wieder seine Haare. Ja, die liebe Technik. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo

Beitragvon bingo » Mi 29. Jun 2016, 16:21

Wenn ich mir die hochgeladene .svg ansehe, sagt mir IE 11 wenigstens noch, daß es sich wohl um dieses Dateiformat handelt, aber Peter fehlt deutlich viel mehr als nur die Haare. Wenn ich mir die hochgeladene .svg in edge ansehe, sagt mir Cortana, daß sie über diese Datei nun überhaupt keine Aussage treffen will. Die Anzeige ist genauso unvollkommen wie im IE 11, zusätzlich zuckt, ruckelt und flackert die Anzeige, ist offensichtlich hier und da unvollständig und zeigt mal mehr, mal weniger vom Peterle, der doch im .png-Look so trefflich ausschaut. Im ff ist bis auf die Haare mit dem .svg-Look soweit alles in Ordnung, aber schön sieht Peter mit Glatzkopf natürlich nicht aus.
Gruß bingo

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mi 29. Jun 2016, 17:03

Wenn ich mit der Altersbestimmung für SVG ungefähr richtig liege, ist das "Fast-Noch-Kind" gerade erst im Teenager-Alter.
Wie können wir dann von unseren konkurrierenden Browsern erwarten, dass sie einheitlich mit diesem Wesen umgehen, dass sich ja mal gerade erst in der Entwicklung befindet. :klugscheiss:

Keiner ist vollkommen, weder wir noch unsere Browser. Das nächste Update kommt bestimmt. Mitunter läuft danach sogar irgendwas besser.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass wir dank Camouflage1968 diese eigenwilligen Textdateien seit einiger Zeit auch in unserem Forum meistens als Bilder bewundern können.

Wer das auch mal ausprobieren will, kann gerne ein paar SVG-Flicken mit basteln.

Entschuldige CoRa :kniefall: die Abweichung vom Thema - jetzt kanns mit Peter Pan fröhlich in die Endrunde gehen, bei Erfordernis auch per PNG.

CoRa

Beitragvon CoRa » So 3. Jul 2016, 15:07

So, nun ist es erst mal genug. Fertig wird ein Bild wohl nie....

#

#

In der SVG-Datei fehlen leider wieder einige Teile.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » So 3. Jul 2016, 17:11

Hallo CoRa
dein Peter ist super geworden. Unter Linux im FF wird er auch in seiner vollen Schönheit inklusive Haare angezeigt. Da muss MS wohl noch einmal nachlegen, um das Format korrekt zu implementieren - und das wohl nicht nur beim Browser Edge sondern auch im Betriebssystem. Ich dachte, die sind über diese Pangeleien hinaus. Ich glaube das war einer der Gründe damals vom IE6 auf den FF umzusteigen, weil MS das derzeit nicht geschafft hatte transparente PNG anzuzeigen. Nun ja, vielleicht kommt ja bald ein Update, was dieses Manko ausgleicht. SVG werden bereits überall auf Webseiten eingearbeitet.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 3. Jul 2016, 17:42

tolle ideen und so.

das -script- finde ich ebenfalls sehr interessant; aber zuviel neues etc. - im moment.

lg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Zurück zu „Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch“