Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2012
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon Carola » Sa 4. Feb 2017, 17:41

Die Muster habe ich ausschließlich in inkscape Menü -> Erweiterungen Aus Pfad erzeugen gebastelt. Entweder mit Muster entlang Pfad, wenn es mehr als ein Kreis o.ä. ist, sonst als Streuung verteilt. Die Werte der Versätze muss man immer einzeln ausprobieren und ggf. Pfadteile löschen. Meine Bastelei wird in Browser bzgl. des schwarzen Musters leider ungefiltert angezeigt, daher zeige ich es auch als normales Bild.

Die svg-Datei wird im Browser ohne Filterwirkung angezeigtSo sieht die originale Datei wirklich aus:

##
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7326
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon eibauoma » So 5. Feb 2017, 11:51

Hallo Carola,
Die verschiedenen Muster wirken toll zusammen. :clap:
Ich kann im Firefox kaum einen Unterschied zwischen SVG und JPG erkennen. Hab mal eine Bildschirmaufnahme von der SVG gemacht
#


Welchen Filter meinst Du, der nicht zu erkennen wäre?

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2012
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon Carola » So 5. Feb 2017, 15:05

Firefox ist nicht gleich Firefox? Mein Firefox zeigt die Datei so:

#


Der Filter auf das schwarze Muster fehlt! Ich habe Firefox 51.0.1 32-Bit. Hast Du ein plugin oder Addon, der bei Deinem Firefox das anzeigen kann oder ist nur meiner zu ...WAS?
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7326
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon eibauoma » So 5. Feb 2017, 19:49

Dann ist für den Unterschied wahrscheinlich meine 64-Bit-Version verantwortlich.

edit:
Das Bildschirmfoto stammt vom Laptop - nur dort ist momentan Firefox in 64-Bit-Version. Dort bin ich aber mit Linux unterwegs.

Diese Struktur, wo das 3D-artig geformte Muster so obenaufliegt, ist aber auch auch dem PC mit 32 - Bit-Version
(so wie bei Dir, Carola) zu sehen

Die Firefox-Anzeige behauptet, dass ich die neueste Version verwende.
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2012
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon Carola » Mo 6. Feb 2017, 18:45

Hallo eibauoma,
der Firefox (32-Bit Version 51.0.1) vom win7-PC meines Mannes zeigt das schwarze Muster auch ungefiltert an so wie bei mir. Also liegt es eher am Firefox mit Linux, das das dort richtig angezeigt wird oder hat Dein Firefox irgendwelche Addons/plugins intus, die die korrekt Darstellung bewirken :fragemaus:
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 964
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon Stift » Mo 6. Feb 2017, 19:38

Bei mir wird Carolas svg Datei im Firefox korrekt mit allen Filtern angezeigt, sowohl in Linux Mint (64-Bit Version 51.0.1) als auch in Windows 10 (64-Bit Version 51.0.1) und auch in Windows 10 (32-Bit Version 51.0.1).

Ich habe in meinem Firefox keine außergewöhnlichen Plugins installiert, außer: ADblock Plus, NoScript, FireFTP, Personas Plus.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7326
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon eibauoma » Mo 6. Feb 2017, 19:50

Auch ich habe keine zusätzlichen Plugins oder AddOn installiert (außer: ADblock Plus,FireFTP)
Unter win10 wird die SVG-Datei ebenso korrekt angezeigt wie unter Linux.

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2012
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Beitragvon Carola » Mo 6. Feb 2017, 22:01

Hallo Stift, hallo eibauoma,
danke für eure Infos. Ich konnte mein Anzeige-Problem weiter eingrenzen, denn auf meinem Win 8.1 64-Bit Laptop mit neuester Firefox-Version wird die svg-Datei korrekt (also mit Filter) angezeigt. Da es bei euren ebenfalls klappt, schieb ich den schwarzen Peter nun zu Windows 7 !!!

Leider reichen meine Computerkenntnisse nicht aus, um zu verifizieren, wie die svg-Dateien im Browser WIRKLICH für die Anzeige aufbereitet werden. Bisher dachte ich, es liegt bei Unregelmäßigkeiten am Browser, was hier aber widerlegt wurde! Kann es wirklich am Windows-BS liegen?
Das würde bedeuten, dass ich mit Filtern bearbeitete svg-Dateien nicht unbedingt so sehen kann, wie sie wirklich ausschauen :(
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast