Falsches Format für den Flickenteppich

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 928
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Jule3 » Do 5. Jan 2017, 17:22

Habe mal wieder etwas mit Inkscape gebastelt,ist größer geworden als ich anfangs gedacht habe,
deshalb poste ich es hier.

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 6962
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon eibauoma » Do 5. Jan 2017, 17:36

Das ist eine tolle Inkscape-Grafik, die Du uns hier zeigst. :clap:
Es muss doch nicht immer bei den kleinen Flicken bleiben, für die eine quadratische Vorgabe bei Seitenlänge von 150 einzuhalten ist, damit sie den Teppich jeweils ein Stückchen wachsten lassen.
Dieses einzelne Bild, bei dem Du Dich wieder von der Natur hast ispirieren lassen, entfaltet seine Schönheit erst, wenn Du es nicht in ein vorgegebenens Format reinzwängen musst. :spitze:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Carola » Do 5. Jan 2017, 17:44

Das Bild finde ich wirklich super. Es lässt eine Menge Freiraum eigene Gedanken hineinzuprojizieren. Das Frauengesicht guckt für mich auf ein Katzengesicht um Abschied zu nehmen oder umgekehrt, aber beides mit Anmut :spitze:
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9124
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon eleanora » Do 5. Jan 2017, 18:11

Wow, das ist wieder so eine tolle Idee von dir. Klasse, und tolle Umsetzung Jule :super:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1473
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Alias Grace » Fr 6. Jan 2017, 00:38

Supi.

:spitze:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 555
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Gitti » Fr 6. Jan 2017, 11:47

Jule...der ist wunderschöööööön :spitze:

Bald beschäftige ich mich auch mit Inkscape, aber es ist so schwer und alles so anders, als bei gimp! :ohnmacht:
Habe auch ein Problem mit dem zurück setzen, sehe keine Ebenen......usw. :heul:

Die Woche habe ich keine Zeit, aber dann hoffe ich mit dem Scrap-kurs fertig zu werden
und dann stürze ich mich auf die neue Herausforderung!! :traenenlach:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 6962
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon eibauoma » Fr 6. Jan 2017, 12:55

Hallo Gitti,
keine Bange, Inkscape ist nicht schwerer als Gimp und Fragen stellen kannst Du hier genauso.
Mach erst in Ruhe den Scrapkurs fertig und danach kann die nächste Herausforderung kommen. :pfeif:
Mit mehreren Ebenen musst Du anfangs gar nicht arbeiten, darfst es aber. Du kannst aber mehrere Objekte in einer einzigen Ebene stapeln.

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4311
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Jacky » Fr 6. Jan 2017, 15:15

Was für ein schönes Bild mit sehr viel Fantasie, für mich sieht es aus wie die Schöne und das Bist..... :clap: :clap: :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 928
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Jule3 » Fr 6. Jan 2017, 16:12

Vielen Dank für eure positive Rückmeldung :umarm:

@Gitti,
Inkscape ist anders,aber nicht wirklich schwerer als Gimp.
Nur Mut du schaffst das schon,
wir sind doch alle bei null angefangen und lernen immer noch dazu.
Ich kenne auch erst ein Bruchteil von dem Programm.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 928
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Falsches Format für den Flickenteppich

Beitragvon Jule3 » Do 2. Mär 2017, 09:15

Mal wieder etwas mit Inkscape gebastelt.

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast