Flower-Effect

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7609
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Flower-Effect

Beitragvon eibauoma » Do 27. Okt 2016, 13:04

Ein Video-Tutorial hat mir für diese Inkscape-Blüte als Anregung gedient.#

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Flower-Effect

Beitragvon aiiki » Fr 28. Okt 2016, 10:36

Wie schön :clap: !

Wenn ich mir so ansehe was ihr alles mit Inkscape zaubert muss ich mich wohl mehr in das Programm reinbegeben. Momentan nutze ich ja nur die komfortable Pfad-Funktion von Inkscape und coloriere alles mit Gimp .... :think:

Das ist wohl viiiel zu wenig!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7609
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Flower-Effect

Beitragvon eibauoma » Fr 28. Okt 2016, 11:14

Ja aiiki, Inkscape macht richtig Spaß. Um die Anfangs-Klippen zu umschiffen, haben wir die Flickentutorials eingestellt. Das einfache Kolorieren und das Speichern in der vorgesehenen Größe lernt man schon im ersten Flickentut: Startflicken
Beim Nachbasteln der ersten Flicken bekommt man bald mehr Übung. Das kannst Du auf jeden Fall.
Ein paar Besonderheiten gibt es bei Inkscape, so dass ich auch mitunter eine Weile rätseln muss. :nixsagen:
Zum Austauschen und Fragenstellen gibt es ja unser Forum :hops:


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast