Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7374
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Beitragvon eibauoma » Mi 27. Jul 2016, 18:51

Mit dem Bezier-Tool und mit dem Freihandlinien-Werkzeug lässt sich eine geeignete Zwischenablage verwenden für geschwungene Blätter und Stengel.
Die Einzel-Blüte ist in Handarbeit mit dem Freihand-Werkzeug gemalt.
#

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1691
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Beitragvon Alias Grace » Mi 27. Jul 2016, 19:30

:dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Beitragvon gimpel » Do 28. Jul 2016, 01:41

Hallo eibauoma,

ich verstehe jetzt nicht richtig ... was meinst du mit Zwischenablage?? Einen temporären Lagerort für was und wie?? :roll:

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7374
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Beitragvon eibauoma » Do 28. Jul 2016, 09:19

Hallo Gimpel,
bitte noch ein kleines bisschen Geduld - die näheren Hinweise dazu sind im Entstehen
Zum Beispiel kann aus so einer Form mit geraden Linien
Bild

mit Hilfe der Zwischenablage diese geschwungene Form entstehen.
Zusätzlich wurde ein Verlauf German_flag_smooth und Transformation Scheren eingesetzt
Bild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7374
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Blätter und Stengel aus Zwischenablage

Beitragvon eibauoma » Fr 29. Jul 2016, 17:57

Hallo Gimpel,
wie versprochen, gibt es jetzt zur Verwendung der Zwischenablage in Inkscape in unserer Flicken-Bastel-Serie ein kleines Tutorial.
http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=185&t=5298
Natürlich bin ich neugierig auf Ergebnisse :pfeifmaus:


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast