Seite 1 von 1

Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 11:51
von eibauoma
Das Bild war ursprünglich für den Flickenteppich vorgesehen.
Beim Hochladen in meine SVG-Galerie bekam ich die Mitteilung, dass SVG nur bis 1MB groß sein dürfen, es ist über 1400 kB. Es wurde mir nach einiger Zeit trotzdem als hochgeladen angezeigt.
#

Verkleinern das Ausschnittes aus dem umgewandelten Bitmap hat nicht viel gebracht. Deshalb habe ich das Foto zuerst zugeschnitten, als PNG gespeichert, neu geöffnet und Bitmap nachzeichnen gewählt.

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 18:03
von Jule3
Ich habe auch etwas gepielt,
Bitmap nachzeichnen.

#

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Do 22. Sep 2016, 19:16
von eibauoma
Ich finde, dass das Zusammenspiel der übriggelassenen Farben aus dem Foto eine sehr ansprechende Wirkung hat. :clap:

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 06:53
von eleanora
Hallo Jule
die Farben sind toll. Sie passen super zur Jahreszeit. Auch die Idee finde ich klasse.
Viele Grüße
Ele ;)

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:06
von Jule3
Dankeschön eibauoma und Ele.

#
Bitmap nachzeichnen bietet einige gestalterische Möglichkeiten.
Hier habe ich z.B. die entstandenen Ebenen zerlegt und nach Bedarf wieder eingfügt,
oftmals sind es nur ein paar Teilstücke,aber das macht es gerade interessant,
auch kann man Teile einfach wegradieren,
schnell können so schon mal Strahlen hinterm Baum verschwinden,andere Strahlen davor...probiert es doch mal aus.

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:21
von eibauoma
richtig märchenhaft - schon allein die Idee ist Gold wert :clap:

Re: Foto in Bitmap umgewandelt

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 15:16
von Jule3
#