mit InkGi auf Entdeckungstour

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7213
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

mit InkGi auf Entdeckungstour

Beitragvon eibauoma » Mo 13. Jun 2016, 21:32

Hallo alle miteinander

InkGi grüßt alle Mitglieder und Besucher der Gimp-Werkstatt.

InkGi als Maskottchen der Inkscape-Ecke in unserem Forum wurde gemeinsam vom Inkscape-Team entwickelt.
#Inkscape ist ein professionelles Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Vektorgrafiken.

Für Logos, Poster, Comics, Diagramme, Banner, Schriftzüge u. a. ermöglicht Inkscape eine verlustlose Größenanpassung.

  • Dateien können mit Inkscape direkt ins SVG-Format gespeichert werden
  • SVG-Dateien lassen sich auch mit Gimp öffnen, vorhandene Pfade in Gimp anzeigen und bearbeiten
  • Der Dateiexport aus Inkscape kann ins pixelbasierte PNG-Format erfolgen
  • Pfade sind zwischen Gimp und Inkscape austauschbar
Deshalb liegt es nahe, zusätzlich zu Gimp das Programm Inkscape zu verwenden.
Beide Open-Source-Programme ergänzen sich gegenseitig.

Das Moderatorenteam besteht aus begeisterten und erfahrenen Gimp-Fans. Wir haben entdeckt, dass es mit Inkscape bisher ungenutzte Möglichkeiten gibt.
Zwar sind sind wir noch keine Profis bei diesem Programm - aber auf dem Wege der Besserung :mrgreen:

Beim gemeinsamen Spielen lernt es sich leichter, deshalb haben wir heute einen Inkscape-Flickenteppich gestartet inclusive Schritt-für-Schritt-Anleitung.
learning by doing


Ein Riesen-Dankeschön geht an dieser Stelle
  • an camouflage1984, der die SVG-Galerie mit Hochladefunktion entwickelt hat und uns zur Verfügung stellt. Jedes Forenmitglied erhält auf Wunsch eine Galerie für PNG, JPG und GIF, zusätzlich ein Album für SVG-Dateien.
  • außerdem an Eleanora, besonders für ihr ständiges Wirken als Admin und oftmals von manchem unbemerkt im Hintergrund. Was würden wir alle ohne Ele und die Gimp-Werkstatt tun?

Wünschen wir uns gemeinsam viel Freude und Erfolgserlebnisse beim Basteln mit Inkscape.

Euer Inkscape-Team

Bild

Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast