Seite 1 von 1

Chrom-Filter

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 10:26
von eibauoma
Hier ist ein Versuch mit dem Chrom-Filter, aufzurufen auf gefülltem Objekt über Filter - Übersteigerte Schattierungen - Chrom.

Das Symbol unter dem Text stammt aus dem Font Eutemia Ornaments.
#

Re: Chrom-Filter

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:58
von Jule3
Den Filter muss ich auch mal ausprobieren,sieht super aus.

Re: Chrom-Filter

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 13:54
von Chri-ase
wow, also ich zwar auch Inscape auf dem Computer, habe mich aber bisher noch nicht darübeergetraut, werde es aber jetzt auch mal versuchen.
Fange mal ganz von vorne an. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Danke für das Lob bezüglich Header in der neuen Galerie liebe Eibauoma. :umarm:

Re: Chrom-Filter

Verfasst: Do 2. Jun 2016, 14:02
von eibauoma
Hallo chriase,
Inkscape ist gar nicht so schwer, nur eben etwas anders als Gimp.
Wenn Du Dir als erstes die Hilfe von Inkscape vornimmst, also direkt im geöffneten Programm das Menü Hilfe und von da aus die Einführungen mit Grundlagen, Formen und Fortgeschrittene Benutzung, bekommst Du zunächst einen kleinen Überblick. Dort darfst Du auch gleich probieren.
Verwende aber gleich die neuere Inkscape-Version 0.91. Es gibt auch hier eine Ecke, wo man Hilfe findet oder sich mit anderen austauschen kann.
Viel Spaß dabei.