Interpolation

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Anga
Beiträge: 423
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:45
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon Anga » Sa 27. Feb 2016, 18:17

Hallo eibauoma,
wie du wieder so ein Objekt wie meinen Stern aufgreifst und im Gimp weiter verbastelst ist einfach toll. Deine mittlere Variante gefällt mir besonders gut.

Hallo Carola,
deine schönen Spinnennetze haben mich motiviert, dir ein kleines Spinnlein hinein zu setzten.

#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon Carola » Sa 27. Feb 2016, 18:20

Hallo Anga,
Dein Spinnlein sieht super aus :spitze: Das wertet das Spinnennetz gleich auf. Zum Glück sind noch keine eingesponnenen Insekten da :kicher: :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon eibauoma » Do 3. Mär 2016, 15:18

Mit Gimp hatte ich schon unterschiedliche "Sinedots" gebastelt - das klappt auch ganz fix mit dem Interpolieren in Inkscape:

#

Wie einfach das geht, ist im Screenshot zu sehen:

Eine schön geschwungene Bezierkurve ziehen, duplizieren und leicht verschieben oder verdrehen,
Ausgangskurve plus Duplikat markieren,
über - Erweiterungen - aus Pfad erzeugen - Interpolieren.
Wie im Screeny ersichtlich, sind mehrere Varianten möglich, die Einstellungen haben das untere Band in NullKommaNix hergestellt.
#

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon Jacky » Do 3. Mär 2016, 17:07

:clap: :clap: :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon eibauoma » Do 3. Mär 2016, 18:01

was zum Dekorieren, der Herzpfad war ja schon fertig - Duplizieren - eine Form leicht drehen , beide auswählen und Filter anwenden#


Gleich noch ein Osterhäschen dazu#

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4321
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Interpolation

Beitragvon Jacky » Mi 11. Mai 2016, 07:54

Habe mal wieder gespielt

# :kaffee:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast