Dog house no. 7

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dog house no. 7

Beitragvon CoRa » So 13. Sep 2015, 17:46

nach einem Tutorial von
http://www.webdesign.org/vector-graphic ... 14102.html

#

Hab mich mal wieder etwas mit Inkscape beschäftigt. :guck:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Dog house no. 7

Beitragvon bingo » Mo 21. Sep 2015, 18:50

Gewöhnlich interessieren mich die Inkscape-Beiträge nicht so sehr, aber wenn ich zufällig über einen solchen (hübschen) stolpere, so fällt mir auch ein Lob nicht schwer. Das Tutorial hast Du nicht nur sauber umgesetzt, sondern auch stimmig ergänzt – gefällt mir gut! Warum sieht man eigentlich keine Wettbewerbsbeiträge in dieser Technik :!: :?:

Gruß bingo

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Dog house no. 7

Beitragvon Jacky » Mo 21. Sep 2015, 19:41

bingo hat geschrieben:.......... Warum sieht man eigentlich keine Wettbewerbsbeiträge in dieser Technik :!: :?: ......

Gruß bingo


Weil wir nur mit Gimp basteln dürfen, bingo
Ich wollte hier schon mal meinen Senf dazugeben, aber hab es dann wohl doch vergessen.
Deine Insckape Zeichnung ist Klasse :super: :clap: :clap: :clap:
ich bin ja auch immer wieder dort und bastle Figuren, macht einfach Spaß.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dog house no. 7

Beitragvon CoRa » Do 24. Sep 2015, 11:26

Danke euch beiden sehr für die lieben Kommentare. Ich versuche immer mal wieder mit Inkscape zu basteln. Manchmal macht das Programm nicht das was ich möchte aber ich wurschtel mich so durch. Das https://www.inkscape-forum.de/ ist wohl "tote Hose".
Eigentlich schade.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Dog house no. 7

Beitragvon bingo » Do 24. Sep 2015, 12:06

@CoRa Schön, mal wieder von Dir zu hören und dass Du nicht abgetaucht bist wie manche „Langjährige“ (wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen). Wäre interessant, die zu kennen.

@Jacky … aber das schließt doch nicht aus, Inkscape-Elemente in ein Gimp-Bild einzubinden, z.B. einen Inkscape-Fiffi auf einen gegimpten Hasen à la KET-Tutorial zu hetzen – und keine Angst, nur viele Hunde sind des Hasen Tod.

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Dog house no. 7

Beitragvon Winnetou » Do 24. Sep 2015, 19:56

@bingo....... du glaubst gar nicht wie viele Ehemalige mit dem Forum immer noch verbunden sind, und öfter mal reinschauen. - Ich selber finde es immer ganz interessant, wie sich das ehemals "kleine" Gimp-Werkstatt-Forum weiterentwickelt, auch wenn ich nicht mehr so stark aktiv teilnehme.
Manchmal reicht die Zeit einfach nicht dafür........
Grüße W.

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Dog house no. 7

Beitragvon bingo » Fr 25. Sep 2015, 10:04

Winnetou hat geschrieben: ...

Sprache macht Unterschiede ganz hübsch deutlich. Du sprichst von „Ehemaligen“ und ich von „Langjährigen“. Der Unterschied ist: langjährige Insassen sind noch drin, die ehemaligen sind draußen. ;) Man erkennt sie daran, dass sie ab und an mal zu Besuch kommen, hier und da auch Geschenke mitbringen und häufig wortreich erklären, warum sie sich so wenig sehen lassen. :P Aber das macht nichts, solange sie Geschenke mitbringen :D

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Dog house no. 7

Beitragvon Stift » Fr 25. Sep 2015, 16:09

CoRa, das Hündchen ist Dir perfekt gelungen! :clap: Schaut süß aus!

bingo hat geschrieben:@CoRa Schön, mal wieder von Dir zu hören und dass Du nicht abgetaucht bist wie manche „Langjährige“ (wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen). Wäre interessant, die zu kennen.


Ja, die Gründe sind wirklich vielfältig...denke ich mal, man kann sie hier nicht alle nennen!

Der Hauptfeind nennt sich Zeit. Die 24 Stunden sind einfach zu ... :heul: Wer gibt uns mehr? :think:

Wahrscheinlich haben auch Arbeitslose und Rentner nicht mehr davon! ;)
Glücklich können sich die Menschen schätzen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1903
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dog house no. 7

Beitragvon CoRa » Fr 25. Sep 2015, 20:11

Danke Stift. Sicher kennt ihr alle den Spruch: "Rentner haben niemals Zeit" :pfeif:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast