Show-Room

Hast du etwas Schönes mit Inkscape gebastelt? Dann zeige es uns hier im Showroom

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Anga
Beiträge: 423
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:45
Skype:
Kontaktdaten:

Show-Room

Beitragvon Anga » Fr 24. Okt 2014, 15:36

Vielen Dank an Stift für deinen Beitrag im neuen Newsletter.
Deine Erklärungen haben mir so gut geholfen und mich stark motiviert, mich mal intensiver mit Inkscape zu befassen. Deshalb möchte ich hier auch meine ersten "Gehversuche" zeigen.
Der Wellensittich nach Stift's Zeichnung, die andern beide sind eigene Kreationen.

#

#

#

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 964
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon Stift » Mi 29. Okt 2014, 12:01

Hallo Anga!

Deine Bilder sind umwerfend geworden! :spitze:
Einfach klasse! :clap:

Ich komme mir sehr :oops: vor... weil ich erst jetzt Deine tollen Arbeiten mit Inkscape gesehen habe...
Es freut mich sehr, dass ich Dich und hoffentlich auch weitere Forenmitglieder mit diesem Programm begeistern kann!

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7315
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon eibauoma » So 30. Nov 2014, 18:22

Hallo Stift,

auch von mir vielen Dank für Deine Beiträge zu Inkscape in den letzten Newslettern. :dank:

Damit wir nicht alle die gleichen Vögel nachbasteln, habe ich nach einer etwas abweichenden Vorlage gesucht.
Eine schöne Auswahl an kostenlosen Vorlagen (pdf-Format) gibt es auf der Seite vom Tiffany Glasladen Oberhausen
#

Die Fertigkeiten mit Inkscape werden sich auch erst nach und nach entwickeln, deshalb ist noch so manche Unkorrektheit zu sehen beim genauen Hinschauen.

Das meiste habe ich mit Inkscape eingefärbt, beim Verlauf komme ich mit Gimp immer noch besser zurecht.
Der Chromrahmen ist auch mit Gimp entstanden - Alpha zu Logo

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 964
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon Stift » Mo 1. Dez 2014, 11:10

Hallo Eibauoma,

Dir sind die Vögel großartig gelungen! :spitze: Danke, dass Du die Anleitung nachgearbeitet hast!

Im Übrigen, gerade dann kommen tolle Ergebnisse, wenn nicht strikt nach Tut nachgebastelt wird! :clap:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon Carola » Sa 24. Jan 2015, 17:21

Hallo Stift,
vielen Dank für dieses Welli-Pfad-Tutorial. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge über Pfade und mehr gelernt. Das ist mein Ergebnis (rechts fehlen die Blätter, die hat mein Welli nämlich schon abgeknabbert und ratzeputz weggefressen, ich habe selber welche, daher kenne ich ihre Knabberlust auf Grünes ;) ):
# Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4320
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon Jacky » Sa 24. Jan 2015, 19:16

Wow :ohnmacht: du bist ja ein Profi mit Inkscape :clap: :clap: :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 964
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank an "Stift"

Beitragvon Stift » Sa 24. Jan 2015, 19:24

Danke Dir fürs Nachbasteln, Carola!
Der Welli ist Dir super gelungen! :clap: Das Einfärben hat auch schön geklappt! Er muss ja ein Bärenhunger gehabt haben... :kicher:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnupperstunden mit Stift

Beitragvon Carola » Sa 24. Jan 2015, 23:31

Danke schön für die liebevolle und aktuelle Betreuung durch euch. Inkscape finde ich um ein vielfaches einfacher, wenn es um kleine Design-Zeichnungen wie Vogel oder Häschen geht. Mit gimp tue ich mich momentan noch schwerer, aber aller Anfang ist eben nicht leicht! Hier noch ein kleines Bienchen als Kombination mehrerer Tutorials hier von Stift!
# Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 964
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Show-Room

Beitragvon Stift » So 25. Jan 2015, 20:31

Jacky hat geschrieben:Wow :ohnmacht: du bist ja ein Profi mit Inkscape :clap: :clap: :clap:


Ich schließe mich Jacky an! Deine Biene gefällt mir ausgesprochen gut! :clap:

Benutzeravatar
Anga
Beiträge: 423
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:45
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Show-Room

Beitragvon Anga » Mo 26. Jan 2015, 14:23

Eure netten Piepmätze sollen nicht allein bleiben

#

Bei den Blümchen hab ich das Sprühwerkzeug (Wallpaper-Tut 4) gleich nochmal ausprobiert.


Zurück zu „Showroom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast