Flicken 10 Diamanten

Hier findest du Bastelanleitungen zu Inkscape

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Flicken 10 Diamanten

Beitragvon Jule3 » Mo 18. Jul 2016, 16:42

Erstelle ein schwarzes Rechteck 150 x 150px

Ziehe einen grauen Kreis auf.
Mit dem Bezier-Tool # zeichne einen Pfad der kreuz und quer über den Kreis geht,
markiere Kreis und Pfad und gehen dann auf
Pfad – Division
#

behalte die Markierung von Kreis und Pfad bei und gehe auf
Erweiterungen – Farbe – Zufallsänderung
folgendes Dialogfenster öffnet sich,setze den Haken bei Helligkeit und wende es an.
#

Markiere den Diamanten und gruppiere ihn,dann kopiere ihn mehrmals und füge ihn wieder ein,
ändere die Größe,drehe oder spiegele ihn,damit unterschiedliche Diamanten entstehen,
verteile sie nach deinen Vorstellungen auf den Flicken.
Jetzt füge noch das Wort Diamonds in weißer Farbe ein,
#
dupliziere es und färbe es schwarz
über Pfad – Schrumpfen verkleinere den Text,ein Klick ist hier schon ausreichend.

Der kleine Diamant auf dem I soll einen Glanzpunkt erhalten.
Wähle das Polygone-Sterne-Tool und erzeuge einen Stern,dupliziere und verkleinere ihn,jetzt nur noch etwas drehen und Unschärfe hinzufügen.
#

Zum Schluß kann der Hintergrund noch mit dem linearen Farbverlauf bearbeitet werden.
#

Wie gewohnt abspeichern,
weitere Infos dazu gibt es hier

Viel Spaß
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Flicken 10 Diamanten

Beitragvon Alias Grace » Mo 18. Jul 2016, 17:11

das klingt sehr gut.

danke.

:dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Tutorien / Anleitungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste