Gimp 2.10 soll noch diese Jahr veröffentlicht werden.

Hier findest du Neuigkeiten zum Programm Gimp
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1828
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Gimp 2.10 soll noch diese Jahr veröffentlicht werden.

Beitragvon Arran » Mo 16. Jan 2017, 16:45

Aus «Pro-Linux.DE»:

Die Fortschritte von Gimp im Jahr 2016
Der Gimp-Entwickler Alexandre Prokoudine hat von der Gimp-Entwicklung im Jahr 2016 berichtet. Es wurden viele Fortschritte erzielt, so dass Gimp 2.10 definitiv 2017 erscheinen soll.
Von Hans-Joachim Baader

Das Jahr 2016 war ein arbeitsreiches Jahr für die Gimp-Entwickler, wie Gimp-Entwickler Alexandre Prokoudine berichtet. Zwar wurde nur eine Testversion des kommenden Gimp 2.10 veröffentlicht, neben Aktualisierungen von Gimp 2.8, doch rechnen die Entwickler damit, dass Gimp 2.10 noch in diesem Jahr erscheinen wird - rund fünf Jahre nach Gimp 2.8.

Weiter bitte hier klicken.

Man könnte fast meinen, dass das neue Gimp die Anwender dazu zwingt, alles neu zu erlernen. Es wäre, bei so radikalen Änderungen wohl auch besser gewesen gleich aufs Ganze zu gehen und diese Version dann Gimp3 zu benennen.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Zurück zu „Gimp-News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast