Frosted Bubble

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Frosted Bubble

Beitragvon mono » Sa 21. Jan 2017, 19:30

Hi Ihr Lieben, ich habe zufällig im Netz die gefrorenen Blase gefunden und war angefixt- es funktioniert. Heute bei minus 2 Grad und normalem Pustefix und +4-Nahlinse:
# # #
Making of:
1. Kälte-relative Windstille-Geduld-Lichtquelle
2. Kamera fertigmachen- ich bin in´s manuelle Fokussieren, habe 10 cm eingestellt (1/2 Handbreite)
3. Seifenblasen machen und welche suchen, die nicht zerplatzen
4. Auslöser drücken
Warnung: gibt ne gute Sauerei und meine Bubbles waren mir nicht transparent genug.
Macht noch jemand mit??
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4300
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon Jacky » So 22. Jan 2017, 16:07

Ideen habt Ihr immer, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :clap: :clap: :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 928
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon Jule3 » So 22. Jan 2017, 17:22

Schöne Strukturen haben deine Seifenblasen,das dritte Bild gefällt mir besonders gut,das Licht ist hier sehr schön.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon Saijin » Mi 25. Jan 2017, 12:33

Die Idee ist klasse momo :clap: :spitze: das Licht mystisch :spitze:
Denke, diese Umsetzung sollte in die Stammtisch-Highlights... die 1. und 2. Aufnahme, die machen das Rennen :spitze:

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon mono » Mi 25. Jan 2017, 17:34

Kommt rüber, drückt mir die Daumen, dass ich diese Woche mal bei Sonne Feierabend machen kann, denn es soll wärmer werden. Liebe Grüsse Mono :dank:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 6685
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon eibauoma » Sa 11. Feb 2017, 12:05

Hallo Mono,

super Idee und tolle Ausführung, Die zarten Eiskristalle kann man förmlich fühlen :spitze:
Das dritte Bild - auch durch das mystische Licht - ist mein Favorit.

Danke fürs Zeigen - mach weiter so :clap:

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 682
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon rocklady » Mi 15. Feb 2017, 19:44

Das ist ein klasse Idee, das dritte Bild gefällt mir auch besonders gut :spitze:
Durch die Federn die sich spiegeln wirkt es sehr plastisch. Wie hast du das gemacht?
#BildBild

###

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Frosted Bubble

Beitragvon mono » Do 16. Feb 2017, 10:16

Die Federn entstehen durch das Gefrieren. Das kann man nicht steuern. Es ist in Wahrheit auch so, dass das erste Mal bei mir gleich geklappt hat- und dann nicht mehr. Jetzt besitze ich einen Liter Pustefix :kicher:
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)


Zurück zu „Stammtisch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast